Postgeheimnis Post geht an alte Adresse?

1 Antwort

Der Nachsendeauftrag gilt meines Wissen nach für ein halbes Jahr. Das heißt, wenn du diesen im Juli gestellt hast, dürfte im November der Brief zurück geschickt worden sein. Wahrscheinlich sogar mit neuer Adresse... Nun aber dem Vermieter, oder dem Postboten zu beweisen ob jemanden den Brief falsch zugestellt, oder gar verschwinden hat lassen wird aus meiner Sicht sehr schwierig. Ich hatte zum Glück noch niemals Probleme mit Nachsendeanträgen. Aber du bist verpflichtet dem AG die korrekte Adresse sofort mitzuteilen, egal worum es dabei geht. Solltest du das rechtzeitig getan haben, schriftlich(!), dann kann man höchsten mit den Mitarbeitern sprechen und etwas Zeit bekommen um die erforderlichen Unterlagen einzureichen.

Benso1
Beitragsersteller

Wir sind 2016 umgezogen der Nachsendeantrag ist lange abgelaufen! Aber wo sind die Briefe hin??? Entweder sind die bei der Post verschwunden oder wurden eingeworfen in einen Briefkasten wo mein Name nicht dran steht mehr möglichkeiten gibt es nicht! Den wenn diese zurück gegangen wäre hätte das AG bescheid gewusst und meine Vermutung ist eben das der alte Vermieter was damit zu tun hat! Weil es sind ja 4 Briefe nicht angekommen bei mir!

wuunderKind  06.02.2018, 20:27
@Benso1

argh ... 2016 hatte ich überlesen. Sorry. Frag doch mal bei der Post nach was die in so einem Fall machen. Soweit ich weiß, stellen die auch zu wenn kein Name drauf steht.. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher!