Postfach oder Adresse?

5 Antworten

Entweder adressierst du mit der Adresse, oder mit Name, Postfach +Nummer und PLZ + Stadt des Postfaches (die Postfächer haben andere PLZ als die normale Adresse).

Hallo, du brauchst Name (ggf. der Firma), dann Straße ODER Postfach und dann noch PLZ und Ort. Beides zusammen geht nicht!

Wenn du beides hast (Postfach und Straßenadresse) hast du die Wahl.
Bedes draufschreiben ist nicht so gut, Postfächer haben andere/eigene Postleitzahlen.

Aber Achtung!

Wenn Du mal einen Eilbrief versenden willst, mußt Du ungedingt die Straßenanschrift benutzen. Anderenfalls würde Dein Eilbrief eiligst im Postfach zugestellt, das vielleicht erst am nächsten Tag vom Besitzer geleert wird!!

Name, Postfach, PLZ Ort

das ist alles was du brauchst.