Postfach Jobcenter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bis Donnerstag abgeben musst , dann reicht das locker wenn du den Brief morgen einsteckst.

normalerweise wird der Briefkasten täglich von Mo - Fr geleert und dann elektronisch ins System eingespeist.

prinzipiell kannst du aber auch deine Unterlagen per Email einreichen. Dann kannst du im Zweifel auch den Nachweis erbringen , das du die Unterlagen fristgerecht eingereicht hast.

einfach nur auf den letzten Brief vom Jobcenter schauen und dann die dort notierte Email Adresse verwenden. Wichtig vergiss deine BG-Nummer nicht.

LG und Schlaf gut 💤

Max2238193
Beitragsersteller

Dankeschön ebenso schlaf gut !!

Das kann dir hier niemand beantworten, da das in jedem Jobcenter etwas anders gehandhabt wird. Dort gibt es doch auch einen Pförtner. Warum fragst du den nicht? Notfalls könntest du auch anrufen und nachfragen.

Natürlich wird das täglich geleert ein Hartz 4 Empfänger ist ja auch verpflichtet jeden Tag den Briefkasten zu leeren an werktagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Max2238193
Beitragsersteller

Stimmt. Danke!

Wirf den Brief doch einfach in den Hausbriefkasten des Jobcenters, wenn es dort einen gibt.

Ansonsten gilt das berühmte "Datum des Poststempels".

Max2238193
Beitragsersteller

Danke!!