Postfach Amtsgericht?

4 Antworten

In der Regel wird jeden Tag jemand bei der Post vorbeisehen und das Postfach leeren. Ob alle Briefe noch am gleichen Tag gelesen und bearbeitet werden, ist eine andere Sache.

Jeden Tag sicher 1-2x

1x definitiv und 2x nur manche, aber nicht jedes

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Mitarbeiter des Amtsgerichts wird einen Schlüssel haben, mit dem er das Postfach öffnen und leeren kann. Der Mitarbeiter wird das an jedem Arbeitstag des Gerichts tun, also montags bis freitags.

Gar nicht. Ein richtiges Postfach haben die nicht. Das ist nur eine Adressoption bei der Post. Solche Kunden bekommen auch Postfachzustellungen an die Poststelle geliefert. Gilt natürlich auch für Einschreiben. Die weitere Verteilung / Öffnung findet dann da intern über die Poststelle statt.