Postfach ab wann verfügbar?

2 Antworten

Ein paar Tage dauert das schon bis es eingerichtet ist und bis Du die Schlüssel hast.

Es geht die Post dahin, die an die Postfachadresse andressiert ist. Wenn die Hausanschrift drauf steht, geht die Post weiterhin zu Dir nach Hause in den Briefkasten (oder der Zusteller weiß zufällig dass Du ein Postfach hast)

Eigentlich soll fast alles an das Postfach gehen. Der Zusteller bekommt eine Merkkarte, auf der steht, dass Deine Post an das Postfach geht.

Außnahme sind Einschreiben, die an Dich persönlich zugestellt werden oder eben Zustellungsaufträge.

Nicht in das Postfach kommen Päckchen oder Pakete.