Poster verschicken - zwei Fragen

2 Antworten

Rollen gibt's meiner Meinung nach im Schreibwaren- oder Papierladen, manchmal haben Postfilialen auch solch ein Angebot. Tipp: Die Plastikdeckel an den Enden der Rolle verkleben, und im Inneren der Rolle dafür sorgen, dass sich der Inhalt nicht hin und her bewegen kann (z.B. mit Knüllpapier), sonst könnte der Inhalt die Plastkdeckel abstossen und rausfallen. Preis ist der normale für Paket oder Päckchen zuzüglich der Rollengebühr, eine Rolle erfordert im Paketzentrum eine spezielle Förderhilfe, weil sie sonst vom Band rollen würde. Die Rollengebühr kannst du vermeiden, wenn die Rolle ganz oder teilweise von einer eckigen Schachtel umgeben ist, so dass sie nicht mehr rollen kann. Es gibt auch Dreieckhüllen.

Also, ich wollte auch mal sowas verschicken... Die Preise findest du auf der HP von der Post, unter Preiskalkulator oder so. Die sind auf jeden Fall da irgendwo versteckt... :) Aus dem Kopf meine ich du bezahlst die Marke für die Rolle und noch irgendeine Zusatzgebühr.

Mir hat man damals erklärt, dass man die Rollen nicht bei der Post selbst bekommt sondern im Fachhandel, sprich Schreibwarenläden oder Internet. Ob das nur für die Fillialen in meiner Stadt gilt oder nicht kann ich natürlich nicht garantieren.