Postcrossing : Erst Vornamen oder Nachname
Hallo. Mache seit heute bei Postcrossing mit. Wenn ich jetzt eine Adresse bekomme, steht immer erst der Nachname und dann der Vorname. Z.B. Mustermann Max ( Aus der USA ). Muss ich den Nachnamen oder den Vornamen als erstes schreiben oder ist das Egal. Vieleicht ist das ja so in anderen Landern.
Bitte helft mit schnell
4 Antworten
Schreibe die Adresse exakt so, wie sie bei Postcrossing angegeben ist. Die Empfänger wissen, welche Regeln für die Adressen in ihrem Land gelten.
Also es ist relativ egal. Wobei ich fest gestellt habe, dass in osteuropäischen Ländern oftmals der Nachname zuerst genannt wird. Ich übernehme die Adresse exakt so wie es angegeben ist so kann man sich mehr oder weniger sicher sein, dass sie ankommt. Wünsche Dir viel Spaß! Happy Postcrossing!
Ich denke, die Formalitäten sind weltweit gleich. Wenn du den Nachnamen zuerst schreibst, mit Komma abtrennen. Würde es aber ganz normal hinschreiben. Wird bestimmt interessant, Postkarten aus anderen Ländern von unbekannten Personen zu empfangen ; D
Andere Länder, andere sitten, gilt auch für die Adressierung der Briefe und Postkarten ;-)
Auf was man achten sollte, wenn man Briefe/Postkarten ins Ausland versendet ist ausführlich auf den Seiten der Deutschen Post aufgeführt.
Guggst Du:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html