POSTBOTE: nur beschweren oder doch Anzeige erstetten

4 Antworten

*Es handelt sich mittlerweile um 3 Päckchen/Warensendungen, auf die ich seit mehr als 2 Wochen warte. Ich befürchte, dass dieser Postbote diese geklaut hat. Bringt ein Nachforschungsauftrag irgendwas?

Bei einer Warensendung kannst du nicht viel machen, da der Inhalt einer Warensendung nicht versichert ist. Ein normales Paket ist bis 500,-€ versichert.

Eine Anzeige wird nicht viel bringen. Du kannst wirklich nur beim Kundenservice anrufen und dich über den Postboten beschweren. Der Absender könnte einen Nachforschungsantrag stellen. Entweder die finden dein Inhalt wieder oder nicht. Bei einer Warensendung hast du dann einfach Pech gehabt, bei einem Paket würde der Inhalt bis 500,-€ bezahlt werden. Falls du bei einem gewerblichen Händler eingekauft hast, liegt das Versandrisiko beim Verkäufer und dieser muss dir den Verlust durch die Post ersetzen.

stella0485  14.05.2014, 10:34

Und bitte verzeihe dem Postboten, dass er immer so eilig unterwegs ist. Die wollen nicht einfach nur schnell Feierabend haben, die Touren sind in der vorgegebenen Zeit kaum zu schaffen. Regelarbeitszeit ist bei den Postboten eigentlich von ca. 7h-16h, aber ich bin mir sicher, dass du schon oft Postboten gegen 18h (oder teilweise noch viel später) durch die Gegend fahren sehen hast.

Ich würde das bei der Post beanstanden und falls die nichts unternehmen eine Anzeige erstatten. Das ist ja sowas von unverschämt?! Verletzung der Privatsphäre und Diebstahl?! Unverschämt sowas..

Also wenn ich es richtig verstanden habe der Postbote hat den Inhalt so gesagt geklaut und dir ein Leeren Karton ins Briefkasten gelegt... ich würde zu mein Anwald gehen ich würde mir sowas nicht gefallen lassen... vorallem nicht von einem Gelb-Sonnigen Postbote...