Mit einem abgelaufen Perso Scheck einlösen?

2 Antworten

Wenn du ein Bankkonto bei der Commerzbank hast, kannst du dort auch Schecks zur Gutschrift auf das Konto einreichen, unabhängig davon, auf welche Bank der Scheck gezogen ist und auch ohne einen Identitätsnachweis in Form eines Personalausweis oder Reisepass. Du hast dich ja dort schon bei Eröffnung des Kontos ausgewiesen.

Das wird wohl nichts werden. Allerdings kannst du dir einen vorläufigen ausstellen lassen.