Post Warensendung bekloppt?

6 Antworten

Häh? Die Bedingungen für Warensendung sind klar definiert. Wenn dir das nicht passt, kannst du deine Sendung ja als Päckchen oder Paket versenden.

Diskutierst du in jedem Laden Preis und Leistung?

tommy40629  19.11.2016, 16:39

Würden das mehr Menschen tun, dann würden die Unternehmen sich anders gegenüber dem Kunden verhalten, so lassen sich die Verbraucher alles immer schön gefallen. Einschreiben kostet 4€, ist mir doch egal.  Würde ich jeder Kund aufregen, dann hätten wir andere Preise.  Die aktuellen Postpreise sind schon Wucher.

archibaldesel  19.11.2016, 16:41
@tommy40629

Niemand zwingt dich die Dienstleistungen der Post in Anspruch zu nehmen. Es gibt Alternativen. Die bloße Tatsache, dass sich jeder über die Preise aufregt, würde die Post sicher wenig beeindrucken.

Wenn ich eine Dienstleistung verbilligt anbiete und diese aber an Bedingungen knüpfe, so gehst du die Bedinungen ein, wenn du diese Dienstleistung annimmst. Andernfalls mußt du die "normale" Dienstleistung, die ja in dem Fall teurer ist, in Anspruch nehmen.

Letztlich regst du dich also auf, weil du a) eine verbilligte Dienstleistung nicht zu DEINEN Konditionen in anspruch nehmen kannst und b) Ihre AGB´s zu dem ganzen nicht gelesen hast. Wenn es vorher geklappt hat, war es schlicht Glück. Jemand, der seinen Job macht und dich auf mögliche Probleme hinweist, als "Honk" zu bezeichnen läßt schon einige Rückschlüsse auf dich zu, oder..? ;-)

Videospieler95
Beitragsersteller

Die Post soll dem Bürger zur verfügung stehen und nicht irgendeinen Quatsch ausdenken.

Ich les mir nicht bevor ich ein Paket einpacke 100 Zeilen kleingedrucktes über die Konditionen durch.

Es gibt so viele Paketarten und Päckchenformen bei der Post.

Das nervt mich ja schon.

Wie das für ältere Mitbürger ist die für alles auch noch die Brille brauchen will ich mir garnicht ausmalen.

Und dann habe ich schon die Maße vermessen und alles passt.

Aber wer rechnet denn damit dass die Lieferung offen sein muss....

Das kann sich doch nur ein depp ausdenken.

Bestimmt wollte dort einer mal was ganz besonderes machen und sich durch seine Arbeit profilieren weil er darüber Selbstwertgefühl oder sowas bekommt.

Kenne die Sorte Mensch.

Wie wenn bei irgendeiner Firma ein immer gut laufendes Produkt plötzlich eine Geschmacksänderung erfährt....

Da sitzen Leute die das entscheiden die wissen nicht was sie mal machen können und glauben irgendwann das wäre eine gute Idee.

Wenn ich ein Paket verschicken will will ich mich nicht erst 10 Stunden damit befassen was die sich alles ausgedacht haben.

Paket ist Paket.

Bei der Bahn ist das genau so ein komplizierter scheiß.

Ein mal meinte mal eine Miterarbeiterin ich könnte mit meiner Monatskarte nicht die Strecke in die nächste Stadt nehmen.

Obwohl ich schon seit Jahren damit gefahren bin und schon viele Kontrollen hatte und alles immer richtig war.

Die haben so ein kompliziertes System die eigenen Mitarbeiter wissen selbst nicht was gültig ist und was nicht.

Vermutlich müssen sich damit dann erstmal Stundenlang Juristen befassen.

Ich meinte dann auch zu ihr doch damit bin ich immer gefahren und ich weiß ganz genau das die Karte richtig ist.

Sie war aber fest davon überzeugt.

Ich bin dann damit auch weitergefahren.

Hätte ich auch nur 1 mal für den Müll von der Bahn 50€ zahlen müssen weil ein Kontro plötzlich meint die Karte wäre falsch ich hätte das garantiert nicht bezahlt.

Und sicher nie wieder Bahn gefahren.

Hurra auf das Auto

Digibike  12.10.2019, 21:52
@Videospieler95

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber letztlich hast du eine verbilligte Versandform in Anspruch nehmen wollen, ohne dich genau zu Informieren, was für Einschränkungen da sind. Das kannst du dem Anbieter nicht anlasten. Du kannst dich entsprechend informieren - dazu ist er verpflichtet. Ein älterer Mensch, den du da anführst, würde vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, so eine Versandform zu verwenden.

Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht ganz folgen.

Ich hasse es auch und es nervt mich extrem zur Post zu gehen, die Preise explodieren und der Service ist schlecht

So ein Paket ist doppelt so teuer wie bei Hermes.

Schau doch mal bei Hermes, DPD.

Ne hat doch alles seine Richtigkeit. Muss dich das nächste mal besser informieren oder als normales Paket verschicken

Du kannst den Umschlag mit diesen "Klammern" zu machen (siehe Bild)

 - (Geld, Post, Paket)