Post von Staatsanwaltschaft, es ist aber nicht für mich?

9 Antworten

Da im Adressfeld nicht dein Name eingetragen ist, wirf den Brief einfach in den Briekasten eines Nachbarn, soll der sich damit rumärgern...

Ernsthaft, der Brief hätte tatsächlich in jedem Briefkasten landen können, denn Etage, Wohnung links oder rechts stand ja wohl nicht drauf, oder..?

Unabhängig vom Irgendwannmalrausholen scheint es doch eher ein Zufall zu sein, dass er bei dir gelandet ist...

Wie dem auch sei, um sicher zu gehen, solltest du dich mit dem Brief persönlich zur Staatsanwaltschaft begeben. Ist sie zu weit entfernt zur nächsten Polizei.

Denn die Einwände, von wegen das kann auch der Gesuchte telefonisch oder auch postalisch veranstalten, stimmen ja...

Und vor allem haben die den Vorgang, so wie er sich einst zutrug, gespeichert......

Sieh zu, dass der Name des Vormieters nicht mehr an deiner Tür steht. Ansonsten einfach mit "unbekannt verzogen" bei der Polizei abgeben, die leiten den Brief dann weiter.

Streich die Anschrift durch und wirf den Brief mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" in den nächsten Briefkasten.

newcomer  22.06.2021, 21:38

meinst du die Staatsanwaltschaft lässt sich so abwimmeln ?
Das mit durchstreichen könnte auch Zielperson machen

RobertLiebling  22.06.2021, 21:40
@newcomer

So macht man das aber generell, wenn der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen ist.

Wenn die StA das nicht glaubt, macht mal jemand einen Hausbesuch und wird feststellen, dass keine Klingel/Briefkasten den entsprechenden Namen trägt.

newcomer  22.06.2021, 21:43
@RobertLiebling

Wenn man aber Staatsanwaltschaft anruft und sie informiert können sie sich Besuch sparen

RobertLiebling  22.06.2021, 21:59
@newcomer

Wobei der Anrufende ja tatsächlich der Gesuchte sein könnte, der die StA abwimmeln will… 😉

TDoxxx
Beitragsersteller

Ja aber ich denke mir, der Empfänger des Briefes könnte doch auch selber die Adresse durchstreichen und unbekannt verzogen drauf schreiben. Und n anderen Namen an den Briefkasten machen.

RobertLiebling  22.06.2021, 21:44
@TDoxxx

So gesehen könnte der auch bei der StA anrufen und behaupten, er wohne nicht mehr da…

TDoxxx
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Na toll, da hast du wohl auch Recht. Aber vielleicht kann ich denen ja anhand meines Ausweises Beweisen das der Herr nicht mehr hier wohnt...

Gib den Brief einfach bei der Post ab mit dem Vermerk „Verzogen“. Dann geht er zurück an die Staatsanwaltschaft und sie weiß, dass er dort nicht mehr wohnt.

P.S. Und übrigens, Du übertreibst 😉

rufe bei Staatsanwaltschaft an und informiere die über aktuelle Lage sprich Ansprechperson wohnt nicht mehr hier