Ich möchte wichtige Briefe an meinem Zweitwohnsitz erhalten, ist das möglich?

2 Antworten

  1. Maßnahme: Nachsendeantrag ... kann man Online bei der Deutschen Post beantragen
  2. Maßnahme: Als Postadresse/Rechnungsadresse die Adresse Deiner Zweitwohnung angeben
  3. Du findest jemand, welcher Dir die Post aussiebt und nachsendet.
  4. Du findest jemand, welcher Dir Deine Post öffnet und per Fax oder elektronisch zuschickt.

Mehr Chance hast Du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, indem Du sie an die Adresse der Zweitwohnung schicken lässt...

chuckster263
Beitragsersteller

Ich meine offizielle Briefe vom Bürgerbüro. Ich habe dort im nächsten Monat einen Termin. Wenn ich dorthin gehe, werde ich ihnen sagen, ob alles in Ordnung ist.