Unterschlagung Briefe?
Hallo zusammen,
wie ist das oder was kann man tun wenn die Nachbarn die Briefe von uns einbehalten?
Folgendes Problem, seitdem wir mit unseren Nachbarn die unter uns wohnen verstritten sind, kommt unsere Post in deren Briefkasten an. Vor kurzem sogar ein Brief von der Familie wo drin steht dass sie in Zukunft die Post wegwerfen werden. Von mir wurde der Post schon zwei mal gesagt sie möchten die Briefe bitte richtig einwerfen, genauso wie von unserem Vermieter, bisher hat sich dennoch nichts getan. Dazu kommt das wohl eine Kreditkarte mit meinem Namen vor 5 Monaten an mich geschickt wurde, bzw. diese Adresse, die ich nie erhalten habe. Bisher fehlt uns einiges an wichtige Post die mit Bestätigung der jeweiligen Absender vor langem geschickt wurde. Erhalten haben wir bisher nur Rechnungen die wir in der gemeinsam genutzten Waschküche vorfanden.
3 Antworten
Die Post ist dafür verantwortlich die Briefe in den richtigen Kasten zu schmeißen. Klingt etwas komisch dass die das überall hinkriegen nur bei euch nicht.
Das weiß ich auch.
Es gibt sehr viele fälle in denen das so ist. Egal ob sie es bei anderen hinbekommen oder nicht, Fakt ist dass der Post mehrmals bescheid gegeben wurde und nichts Passiert ist. Das ist nämlich das Problem. An sich müsste die Post dafür aufkommen denn es sind sehr Gravierende Dinge die passieren/passiert sind, nur dadurch.
DAs klingt eher so, als würde der Nachbar die Briefe aus Eurem Briefkasten fischen. Ist das möglich?
Empfehlung: Richte ein Postfach ein. Dann kommt zumindest 90% der Post richtig an.
Die Idee von "miezepusi" mit dem Postfach wäre eine gute Lösung.
Ansonsten gibt es ein Postgeheimnis und man könnte sie melden.
Darüber habe ich auch nachgedacht, das kostet etwas oder? Lg.