Positiver Schwangerschaftstest? (Clearblue Ultra Early)?

Bild

4 Antworten

Für mich sieht der negativ aus. Wenn du schon eine Woche drüber bist, dann müsste das HCG im Urin längst hoch genug sein für einen deutlich positiven Test.

An deiner Stelle würde ich ein paar Tage warten; dass die Periode auch mal länger braucht, ist ganz normal. Insbesondere, wenn du im letzten Zyklus viel Stress hattest, die Ernährung umgestellt hast oder krank warst, kann sich die Periode verschieben.

Einen Bluttest kannst du beim Frauenarzt machen lassen, das Krankenhaus ist da die falsche Adresse.

Hxmxltxn
Beitragsersteller

Danke. Die Linie ist real deutlicher zu erkennen. Wenn auch wirklich haardünn. Das macht mir so Sorgen. Ich werde morgen zum Arzt gehen und warten müssen.

Die Presense Tests benutze ich auch und die haben mir bisher nie ein falsches Ergebnis angezeigt. Onestep kann ich daneben ebenfalls empfehlen. Wenn die Tests nach wie vor negativ bleiben und nur der Test von Clearblue diese blaue Linie gezeigt hat, würde ich von keiner Schwangerschaft ausgehen, aber die Blutuntersuchung wird da Klarheit bringen. Da ist wirklich der Frauenarzt oder altetnativ der Hausarzt die richtige Anlaufstelle.

Mach dich nicht verrückt. Diese Tests von Clearblue sind ja wirklich bekannt dafür, dass sie manchmal eine "falsche" Linie zeigen. Natürlich kannst du es nicht ausschließen, aber wenn du am Morgen negativ testest (und das schon Tage nach dem Ausbleiben der Periode), dann ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, deshalb machst du mit dem Bluttest alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hxmxltxn
Beitragsersteller

Danke! Ja, die anderen Tests sind auch alle ohne Zweifel negativ. Ich gehe morgen zu einem Bluttest und hoffe, dass der Clearbluetest ein Fehlalarm ist, auch wenn der zweite Clearbluetest, bei dem ich zur Probe nur Wasser benutzt habe, nicht diese Linie hatte.

Es stimmt das die Clearblue Tests zu einer Verdunstungslinie neigen. Auch der blaue Kontrollstrich ist oft mit bloßem Auge zu sehen (von dem was ich bisher so gelesen habe) und wird daher schnell mit einem Positiven Ergebnis verwechselt.

Ich empfehle daher eher die Digitalen Tests von Clearblue, ich hatte auch einen benutzt und da hat man ein sicheres und eindeutiges Ergebnis.

Vielleicht kannst du dir heute noch einen kaufen und morgen früh, mit Morgen Urin den Test machen

Hxmxltxn
Beitragsersteller

Was meinst du mit Kontrollstrich? Das ist doch der Dicke im kleinen Fenster, den man sowieso sehen muss?

& Danke, ich hab grad noch einen machen können (dieses Mal Streifen von Onsestep), der wieder negativ. Um zu gucken ob bei dem zweiten Clearblue den ich hatte (war ein Doppelpack) auch so eine Linie entsteht, hab ich ihn unter Leitungswasser gehalten, da ist er allerdings ganz eindeutig negativ und bleibt auch so. Bin also immer noch verunsichert.

Tsukino38  03.05.2022, 13:04
@Hxmxltxn

Ich meinte einen Strich in dem größeren Fenster. Kontrollstrich war die falsche Bezeichnung entschuldige.

ich habe von einigen gehört, dass man den Senkrechten Strich wohl auch bei einem Negativ Ergebnis sehen kann da dieser als "Vordruck" für das Plus quasi immer da ist (versteht man was ich meine)

Ich selber hatte, wie gesagt, nur die Digitale Variante und da dieses Problem nicht.

Ich würde auch heute nicht mehr Testen. Eigentlich sollte man diese Tests mit Morgen Urin machen, da dann die HCG Konzentration am höchsten ist. Die Tests jetzt können auch Negativ Falsch sein, weil der Urin zu verdünnt ist

Wenn du vor dem Besuch beim Frauenarzt noch selber einen Test machen möchtest, würde ich den frühesten Morgen früh machen

Sieht für mich auch negativ aus :)