Positive Gründe für Einschreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

woher sollen wir wissen was es im besten Fall sein kann? Jeder hat vollkommen andere Lebensumstände und daher kann Dir niemand sagen was es im besten Fall ist!!
In meinem besten Fall zB. wäre es Einschreiben mit Wert weil mir meine Mutter Geld schickt XD

Keine Ahnung warum so viele Leute sich einen Kopf machen was sie schlimmes bekommen haben könnten; oft machen sich die Leute den Kopf völlig zu unrecht! Dann ist es ein Brief vom Autohaus für einen Rückruf, Geld, oder einfach nur ein Brief von jemand der einfach nur wolte das er nachverfolgbar ist falls er verloren geht - nicht jedes Einschreiben ziehlt darauf hinaus den Empänger auf den Erhalt festzunageln sondern nur das er verfolgbar ist falls er verloren geht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Konzertkarten oder ähnliches bestellt?

Ansonsten , niemand zwingt Dich das Einschreiben abzuholen.

Kündigung - Forderung- Wohnungskündigung -- alles Dinge, die man nicht braucht - und eher positiv, wenn sie einen erst später erreichen.

Eher etwas ungewöhnlich erscheint mir, dass hier die Form Einschreiben Rückschein oder Eigenhändig verwendet wurde.

fraukaktus
Beitragsersteller

Einschreiben mit Unterschrift 🤔

Bevor du es bezahlst solltest du Fragen von wenn es ist. Wenn du dann nicht weiß was es ist solltest du das Paket nicht annehmen. Es könnte ein Betrüger Packet sein. Was viel kostet und am Ende ist nix wertvolles Drinne und dann ist das Geld weck.

fraukaktus
Beitragsersteller

Es ist ein "Einschreiben per Unterschrift"

Fragevonmir3  19.10.2017, 22:41
@fraukaktus

Entschuldigung ich war jetzt bei per Nachnahme, wo man was bezahlen muss. Wenn es nix kostet unterschreib und finde es raus.

Im besten Fall hast Du eine Benachrichtigung über ein Erbe.

fraukaktus
Beitragsersteller

Leider unwahrscheinlich 😩Aber toll wärs 😁

Fragevonmir3  19.10.2017, 22:27

Was ist den daran gut, wenn man erbt heißt es das jemand gestorben ist.

fraukaktus
Beitragsersteller

Na wenn jemand wichtiges gestorben wäre , hätte ich es erfahren...

Theoretisch kann das alles sein. Du weißt es wenn du es abholst.