Positiv - groß oder klein

3 Antworten

Das Positive ist hier eine Substantivierung und wird deshalb in deinem Beispielsatz groß geschrieben.

"Wir haben schon sehr viel Positives über die Projekte ....gehört..."

Klein schreiben würde man es, wenn das Positive einen Bezugsbegriff an der Seite hätte:

"Wir haben schon sehr viele positive Kommentare über die Projekte...gehört..."

Da es nominalisiert ist, wird es in diesem Fall groß geschrieben.

groß. bezieht sich in dem fall auf ein nomen