Porzellanfigur Manufaktur bekannt?

1 Antwort

Von Experte Nikkom bestätigt

Hallo,

eine Manufaktur mit diesem handgemalten G ist nirgends zu finden.

Die Ausführung des Figurenpaars ist auch nicht von guter Qualität; die Finger sind nicht einzeln ausgearbeitet, also wie aus einem Guss.

Der Wert ist als sehr gering anzusehen.

Hauptsache, Du hast sie günstig gekauft und sie gefällt Dir.

morningstar2001
Beitragsersteller

Vielleicht könnte es die Manufaktur "Gotha" sein oder auch die Signatur von Johann Ernst Gotzkowsky, einem Gründer der Manufaktur in Berlin?

Margita1881  29.08.2024, 09:02
@morningstar2001

Manufaktur Gotha hat ein völlig anderes G.; auch von Gotzkowsky ist sie nicht.

Kannst eigentlich selbst recherchieren um das festzustellen.

Deine Figur wurde nicht um 1700/1800 hergestellt; wie geschrieben die Qualität würde ich als schlecht bezeichnen.