Asiatisches Porzellan?

2 Antworten

Hallo Freddy8019 und willkommen,

das sehr schöne Kaffeeservice wurde in Japan hergestellt.

Mit den 3 verschiedenen Porzellanmarken hat Dein Onkel scheinbar immer wieder das Porzellan ergänzt.

Ein Stempel zeigt die aufgehende Sonne; diese gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Dann das Nippon Zeichen, welches für Japan steht.

Mit dem Zeichen des 3. Fotos konnte ich nichts finden.

Zeitlich werden die Marken um Mitte des 20. Jahrhunderts eingestuft.

Schwierig einen Wert einzuschätzen: Es ist unvollständig und von 3 verschiedenen Hersteller.

Willst Du es überhaupt verkaufen?

Freddy8019
Beitragsersteller

Hallo Margita, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich, habe ich noch nicht entschieden, was damit passiert. Da wir aber akut Platzprobleme haben, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Wo bringe ich das ggf. am besten an den Mann/ die Frau?

Margita1881  06.10.2024, 15:21
@Freddy8019

Sehr gerne Freddy8019,

die bekannten Plattformen wie eBay oder Kleinanzeigen.

Erzielte Preise auf eBay ..hab allerdings Service asiatisch angegeben, da viele Verkäufer nicht wissen, ob es aus China oder Japan stammt

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=service+asiatisch&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

776 lfd. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=service+asiatisch&_sacat=0&_odkw=kaffeeservice+asiatisch&_osacat=0

Ich würde es mit einem höheren Betrag und Preisvorschlag einstellen; nicht dass es für ein paar € weggeht

vergessen zu fragen:

  1. In welchem Zustand befindet sich das Service; sind Abplatzer, Chips o.s. vorhanden?
  2. Für wieviele Personen ist das Service bzw. was fehlt, da unvollständig?
Freddy8019
Beitragsersteller
@Margita1881

Super, dann werde ich es die nächsten Tage mal versuchen. War ursprünglich mal für 10 Personen, sind aber nur noch 6 Tassen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Die Zeitangaben von dir sind wohl nicht schlecht. Das gab es aber auch hier zu kaufen. Hatte es früher häufig in meinem Gebrauchtwaren Laden.
Sammler Wert hat es leider so gut wie keinen. Aber ein paar Euros bringt es vielleicht schon, viel Glück.