Portweiterleitung bezüglich minecraft server?

1 Antwort

Du hast bei Deinem O²-Homespot keine offene v4-Adresse, da Du in dem Handynetz in einem CGNAT steckst, bei dem Du Dir diese Adresse mit anderen Nutzern teilst. Und da Du keinen Zugriff auf den Router Deines Providers hast, kannst Du die nötigen Weiterleitungen nicht einreichten.

Eine Lösung Eures Problems wäre, falls Dein Kumpel eine offene Adresse hat, dass Du Dich per VPN mit seinem Router verbindest und Ihr dann den Server über seine Adresse gemeinsam nutzen könnt.

Fenix609
Beitragsersteller

gibt es denn eine andere Möglichkeit von meinem PC aus einen server zu hosten ohne dass ich mich mit routern o.ä. auseinandersetzen muss? Ich hab nähmlich(genau wie er) keine Ahnung ob sein router eine offen v4-Adresse hat :/

flauski  12.11.2023, 20:54
@Fenix609

Es gibt Dienste wie Hamachi, die für Euch die Sache mit dem VPN übernehmen.

Fenix609
Beitragsersteller
@flauski

Ich werde mal reinschauen. Vielen dank :)