Portraitfotos für die Krippe wie groß?

2 Antworten

Meinst Du die Brennweite des Kamera-Objektivs?

Bei der analogen Fotografie würde ich 85 mm empfehlen.

Oder auch ein kleineres Teleobjektiv (Zoom 100-200 mm). Das bemerken die Kinder nicht so schnell und sind daher entspannter und wirken auf Fotos lebensechter.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Fotos werden für die Gardarobe, den Geburtstagskalender und die Wechselkiste gebraucht.

In der Regel sollen es kleine Fotos sein, also in Passfotogrösse. Da man Fotos bei Bedarf mit einer Bastelschere kleiner schneiden kann ist die exakte Grösse nicht so wichtig.

Manchmal machen auch die Erzieher die Fotos.