porsche von papa in die waschstraße fahren?

6 Antworten

Erstens ist das Auto aufgrund der langen Standzeit überhaupt nicht mehr verkehrssicher, sofern es überhaupt anspringt. Bremsflüssigkeit zieht mit der Zeit Wasser, Reifen werden hart und verlieren Luft, Öle müssen getauscht werden, vor dem ersten Starten muss man erstmal checken, ob die Technik soweit in Ordnung ist. Auch sollte man erstmal die Einspritzung unterbinden, um durch den Anlasser das Öl im Motor zu verteilen.

Zweitens stehst du mit Sicherheit nicht in der Versicherung mit drinnen, sofern das Auto überhaupt versichert und angemeldet ist. Wenn du damit also in einen Unfall verwickelt wirst, wirds so richtig teuer. Und ich denke damit willst du ihn bestimmt nicht überraschen.

Drittens ist es nicht dein Auto. Ich kenne dein Verhältnis zwischen dir und deinem Vater nicht, das zwischen mir und meinem ist verdammt gut und trotzdem würde er mir den Kopf abreißen, wenn ich ohne Erlaubnis an seinen alten Mercedes ran gehen würde.

Kienel
Fragesteller

das auto wird regelmäßig durchgecheckt aber angemeldet ist es nicht. und selbst wenn was passieren sollte (wovon ich wirklich nicht ausgehe!!!) kann man es ja als gestohlen melden und kriegt es sofort ersetzt.

Shalidor  29.04.2024, 18:31
@Kienel

Wie kann man nur so realitätsfern sein?

selbst wenn was passieren sollte (wovon ich wirklich nicht ausgehe!!!) kann man es ja als gestohlen melden und kriegt es sofort ersetzt.

Und von wem bitte?? Von der nicht-vorhandenen Versicherung?

stefan08031975  29.04.2024, 18:32
@Kienel

Du bist ja ein toller Geschichtenschreiber.... Eventuell mal daran gedacht, Fantasy Romane zu schreiben ?

Kienel
Fragesteller
@stefan08031975

wenn du dich lustig über meine fragen machst dann brauchst du auch garnicht mehr zu antworten. das ist sehr respektlos!

stefan08031975  29.04.2024, 18:38
@Kienel

Der einzige der hier Respektlos ist, bist Du.

Aber Spiel ruhig weiter mit Papas Matchbox Porsche.

Da wollen Leute Dir hier wirklich helfen, und Du gibst Antworten die fern ab der Realität sind.

Schade, dass ich für Dich meine Lebenszeit verschwendet habe

Schönen Tag noch.

Venus345  29.04.2024, 19:33
@Kienel

so einfach ist es wirklich nicht, wie Du glaubst, las das Auto stehen, es ist nicht deines, erst recht wann es nicht angemeldet ist, dann hast eventuell auch dein Führerschein auch los.

Guck mal hier:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/pflege/pflege-cabriodach-reinigen/

Außerdem:Wenn das Auto niemals gefahren wird, dann muss es doch professionell stillgelegt worden sein damit es nicht kaputt geht, mit bestimmtem Ersatz für bestimmte Betriebsflüssigkeiten usw. Dann kannst Du damit sowieso nicht herumfahren.

Ich habe den Eindruck, Du hast gar nicht die richtige emotionale Beziehung zu diesem Schmuckstück, um mit viel Akribie und Herzblut ihm gutes zu tun, sondern willst es nur für Deinen Spaß missbrauchen. Du gehst ein hohes Risiko ein. Wenn Dir aus Unkenntnis oder Schlamperei Fehler passieren, dann geht etwas kaputt, und Du überraschst Deinen Vater ganz anders als geplant.

Ich hab sowieso den Verdacht, dass er sich über die Pflege gar nicht freuen wird, denn offenbar dient es ihm als Geldanlage und nicht um daran Freude zu haben.

Mich wundert auch, dass das Auto zugelassen ist, obwohl es niemals gefahren wird.

Kienel
Fragesteller

der porsche hat kein kennzeichen und keine versicherung. ich mach einfach mein kennzeichen dran. da wird ja nix passieren.

stefan08031975  29.04.2024, 18:29
@Kienel

Tolle Idee 🤬 Dann begehst Du eine Straftat.

Aber nach dieser Antwort, glaube ich Dir diese Geschichte eh nicht mehr.

Shalidor  29.04.2024, 18:29
@Kienel

Ach komm, jetzt trollst du aber... Fahren ohne Versicherung, Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne gültige Hauptuntersuchung und zudem auch noch Kennzeichenmissbrauch. Das kannst du doch echt nicht ernst meinen? Eine Geldstrafe im mindestens dreistelligen Bereich und eventuell den Führerscheinentzug riskieren, nur um ein altes Auto durch die Waschstraße zu fahren, das eh nicht gefahren werden darf?

hamberlona  29.04.2024, 18:30
@Kienel

Eigentlich bin ich kein Papagei. Das Auto ist wahrscheinlich nicht betriebsbereit weil die Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Kraftstoff, Bremsflüssigkeit usw.) durch Konservierungsmittel ersetzt sind, und der Reifedruck im aufgebockten Zustand ist auch nicht so wie er sein sollte. Wahrscheinlich ist die Batterie abgeklemmt und ausgebaut. Du kannst es ohne den Motor zu starten durch die Waschstraße bekommen, wenn Du es per LKW mit Kran hin und zurück transportieren lässt. Kostet im unteren dreistelligen Bereich. Bring jemanden mit, der schieben hilft.

Ich schreib das nicht aus Bettnässerei und Obrigkeitshörigkeit, weil Du etwas verbotenes vorhast, sondern mir tut Dein Vater leid, wenn Du planst den schönen Porsche in einen Totalschaden zu verwandeln.

Kienel
Fragesteller
@Shalidor

1. fahre ich ja nicht NUR durch die waschstraße

2. für den unwahrscheinlichen fall dass ich angehalten werde ist mein papa anwalt also wird mir sowieso nichts passieren. (ich werde nie angehalten wieso dann jetzt?)

Shalidor  29.04.2024, 19:18
@Kienel
1. fahre ich ja nicht NUR durch die waschstraße

Völlig irrelevant! Sobald du mit dem Fahrzeug auch nur auf die Straße drauf fährst, begehst du mindestens sämtliche von mir genannten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Ob du nur zur Waschstraße oder durch halb Deutschland fährst, interessiert keinen.

2. für den unwahrscheinlichen fall dass ich angehalten werde ist mein papa anwalt also wird mir sowieso nichts passieren.

Herr! Wirf Hirn oder Stein! Aber bitte triff... 🤦‍♂️

ich werde nie angehalten wieso dann jetzt?

Weil es immer genau DANN passiert, wenn man es am wenigsten erwartet... Ein völlig verstaubter Oldtimer und ein Halbstarker am Lenkrad? Was meinste wie schnell dich da sie Streife raus zieht, wenn sie dich sieht? Abgesehen davon musst du nichtmal angehalten werden. Es reicht ja schon aus, wenn dir jemand rein fährt und dann die Polizei kommt.

Kienel
Fragesteller
@Shalidor

ich bin nicht halbstark ich bin ganz stark

Shalidor  29.04.2024, 19:50
@Kienel

Das glaubst auch nur du. Gerademal volljährig und naiv ohne Ende. Aber das vergeht dir schon noch, irgendwann fliegst du damit nämlich mal so richtig schön auf die Schnauze.

Nein! Wenn er so lange stande ist das nicht gut für das Auto, lass es. Lass erstmal nen Mechaniker dran, Öl checken und schauen ob alles passt. Putz ihn doch zu Hause, Wasser und schwamm:)

Kienel
Fragesteller

Der Porsche läuft ohne probleme. mein Vater lässt jedes halbes Jahr das Öl wechseln und ihn von einem Mechaniker prüfen. Nur traut sich keiner, ihn zu fahren. Ich versteh zwar nicht warum, aber ich werde ihn jetzt benutzen.

Kienel
Fragesteller
@Soso4544449844

ach was. ich hatte seit den sechs monaten in denen ich fahre nur einen unfall.

Soso4544449844  29.04.2024, 18:22
@Kienel

naja, dann wird der nächste kommen:) jeder schreibt dir hier,d ass du es lassen sollst. Wozu die Frage, wenn es dich nen dreck interessiert

Kienel
Fragesteller
@Soso4544449844

bitte nicht so ausfällig werden! ich habe auch meine freunde gefragt und von denen sagt jeder dass ich es machen sollte

stefan08031975  29.04.2024, 18:35
@Kienel

Tolle Bilanz.... Ich hatte in über 31 Jahren nicht einen Unfall. Gib mir die Schlüssel, ich bin somit der bessere Fahrer...m

Kienel
Fragesteller
@stefan08031975

was? so alt bist du schon! ne den porsche lass ich dich nicht fahren das mach ich wenn dann schon selber

Carguy1975789  29.04.2024, 18:41
@stefan08031975

Hören sie auf den Jungen so zu beleidigen! Natürlich kann er den Porsche fahren. Ich bin schon ein bisschen älter als du Stefan. Und hoffe das dir diese Diskussion eine Lehre ist. Ein Porsche sollte gefahren werden! Versicherungen sind unnötig

stefan08031975  29.04.2024, 18:43
@Carguy1975789

Geht's noch ? Hast Du Dir mal alle Antworten vom Fragesteller durchgelesen ?

Glaube kaum das Du älter bist.

Und beleidigt habe ich nirgends !

Versicherung ist sogar Vorgeschrieben.

Du müsstest jetzt 19 sein. Wenn du die B gemacht haben solltest, müsstest du wissen dass man nur ein angemeldetes Auto fahren darf. Ausserdem ist das Auto vom Rumstehen nur staubig. Wasser verträgt es nicht. Das Verdeck läuft ein.