Porsche 911, wofür ist dieser Knopf?

1 Antwort

Kurzer Blick in die Betriebsanleitung - Porsche Active Suspension Management (PASM)

Ein System zur aktiven Verstellung der Dämpfer.

 Abhängig von Fahrsituation und Fahrzustand wählt das variable Dämpfungssystem individuell für jedes Rad die passende Dämpferhärte aus. Fahrsicherheit, Agilität und Komfort werden optimiert.
Per Tastendruck können 2 verschiedene Fahrwerksabstimmungen ausgewählt werden:
„Fahrwerk Normal“
„Fahrwerk Sport“
Im Normalmodus befindet sich das Fahrzeug in einer sportlich komfortablen Abstimmung.
Die Fahrwerksabstimmung „Fahrwerk Sport“ bietet eine betont sportliche Dämpferabstimmung, z. B. für den Einsatz auf der Rundstrecke.
Neben der manuellen Moduswahl regelt das PASM abhängig von der Fahrsituation die Dämpferabstimmung zusätzlich in Richtung Sport oder Komfort.