Ist dies eine Sünde (Christentum)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du damit unsicher bist, dann lass dieses Workout.

Es heißt: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren (bzw. missbrauchen). Ob hier die Bezeichnung "God" als Name Gottes gemeint ist, darüber kann man diskutieren. Meine Ansicht ist, dass hier der Gott der Christen gemeint ist, und dass es daher Sünde ist.

siimmoon
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Findest du es ist auch eine Sünde wenn man das Workout ohne Musik macht und man das Video nirgends in den Plänen usw. aufscheinen lässt?

PMeindl  29.05.2022, 16:24
@siimmoon

Ich weiß nicht genau, was Du mit "workout" meinst?

siimmoon
Beitragsersteller
@PMeindl

Meine damit ein Krafttraining

Ich würde dir empfehlen grundsätzlich keine moderne Musik zu hören, sondern dir lieber Orthodoxen Gesang wie Agni Parthene anzuhören, da die meiste neue Musik Sünden und Unmoral normalisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

ich kenne das Lied nicht aber das Wort alleine ist keine Sünde.

Alles gute

Ich sag mal so:

Indem du nicht einfach machst, sondern fragst, ob es in Ordnung ist, hast du ein schlechtes Gefühl dabei, oder?

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, wieso lässt du es dann nicht einfach? Man muss doch nicht immer bis zur äußersten Grenze des Erlaubten gehen....