Popo wund nach Po-/Arschbombe Wasser?

2 Antworten

Wasser kann ab gewissen Höhen hart wie Beton werden. Jeder der mal einen Bauchplatscher macht weiß wie weh das tut wenn das bereits vom Beckenrand passiert. Verletzungen von Haut die aufreisst, oder andere Körperteile die verletzt werden sind durchaus eine Gefahr. Allerdings muss man schon sehr ungünstig aufkommen, dass ernsthaft was passiert.

Ich habe schon unbeabsichtigte Bauchplatscher von 3 oder 5 Meter überstanden bei diversen verschätzten Saltis. Zieht mächtig, Haut ist dann auch eine Weile gerötet, aber ging. Die eine oder andere Rücken- oder "Arschbombe" vom 3 bis 5 Meterbrett habe ich auch schon gemacht, deswegen kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass eine extrem akute Gefahr nicht besteht. Der Körper kann schon was ab.

Bei 5 Metern kann ich aber berichten, dass ungünstiges Aufkommen dann wirklich grenzwertig wird. Ich würde mich also nie absichtlich vom 7,5m oder 10er so runterwerfen. Spätestens da wird es richtig gefährlich.