Popcornwerfer und andere Übeltäter im Kino - was tun?

8 Antworten

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, vorne aufzustehen und laut (deutlich hörbar auch bis hinten): Hey, ich werde hier mit Popkorn beworfen und ständig wird in den Film gerufen. Ich weiß nicht wer das ist, aber es stört mich massiv und ich habe keine Lust darauf.

Dadurch sollten auch die Reihen hinter den eigentlichen Tätern etwas mitbekommen haben. Du sprichst nicht mit den 12-jährigen, sondern mit den "normalen" Gästen. Dabei machst Du klar, dass Du massiv gestört wirst und Hilfe brauchst. Im Zweifel werden die hinteren Reihen auf die "Täter" gucken und Du kriegst zumindest mal raus, wer es war.

Anschließend hinsetzen und warten. Sollte wieder etwas passieren, dann die normalen Gäste mit ansprechen, den Täter rausziehen und direkt vor den Kinosaal zur Aufsicht schleifen.

Als Kerl löst man so etwas noch mal anders... In dem Fall glaube ich sogar, dass die Jungs Interesse an Dir hatten und ärgern mit flirten verwechselt haben - Dich zu provozieren ist eine andere Machthaltung...

Leute, bitte bitte bitte nicht zögern bei sowas, sondern sofort rauskommen und Bescheid geben! Ich arbeite selber im Kino und habe es nur allzu oft gehört... "Wir haben uns nicht getraut rauszugehen!" oder "Dann verpassen wir doch den Film!".

Also, es ist nicht peinlich im Kino aufzustehen. Es weiß doch keiner, wo man überhaupt hingeht, vielleicht geht man ja nur auf die Toilette... das müssen die Störenfriede ja nicht wissen. Einfach die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter des Vertrauens ansprechen und sagen, was im Saal vor sich geht. Der Rest ist schnell gemacht: Film pausieren, Licht geht kurz an, man sagt den Herrschaften was Sache ist und danach ist meistens Ruhe. Dank digitaler Projektionstechnik kann man den Film sogar ein Stück zurückspulen und man hat nichts verpasst!

Wir kriegen leider nicht mit, die ganze Zeit über in den Sälen passiert. Man wirft ab und an einen Blick rein, um zu gucken, ob alles passt, aber man sitzt nicht die ganze Zeit mit drin...

Wenn ich mir im Kino einen Film anschaue und irgendetwas nicht in Ordnung ist, sei es Bild, Ton, Luft, Störenfriede, etc. bin ich der Erste, der raus geht und Bescheid gibt. In diesem Sinne: Traut Euch!! :-)

Lass sie vom Personal raus schmeißen, anders geht's nicht. Wenn du was sagst werden sie nur noch weiter machen und wenn du nichts sagst auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Persoenchen3  01.06.2015, 23:16

Ja, warum hast du dich nicht beim Personal beschwert? Die ermahnen die und danach schmeißen sie, sie raus. Wozu meinst du, dass das Personal da ist? Das dauert höchstens 2 Minuten und daran anschließend dürfen die das Kino putzen.

XC600  04.06.2015, 18:02
@Persoenchen3

wen soll man denn vom personal rausschmeissen lassen wenn man nicht genau weiß wer das war ? man hat ja hinten keine Augen und kann das nicht sehen und nur auf Verdacht werden sie niemanden vor die Tür setzen ,,,,,,,,,,,,

ja sowas nervt tierisch und kann einem den ganzen Film versauen.........darum sitze ich grundsätzlich nur noch in der obersten Reihe (Karten vorher reservieren) wo ich niemanden hinter mir habe ........wenn dort nix mehr frei ist lass ich es ganz sein ............Kinokarten sind teuer genug , da will ich mir solche Assikinder hinter mir nicht antun ..............

Du solltest laut und deutlich mal sagen das es dich stört und sie es lassen sollen! Drohe ihnen vielleicht auch das Personal zu verständigen die die Täter dann rausschmeißen. Meistens sollte allein das Drohen genügen bei 12 Jährigen!Ich bin selber 12 und spätestens dann würde ich keinen mucks mehr sagen/machen.