Popcornmais ca 2Jahre nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch essbar?

5 Antworten

Das ist ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM, KEIN Ablaufdatum. Wenn das Zeug trocken gelagert wurde kannste das ohne Probleme verwenden. (Ich beware es immer in geschlossenen Tupperdosen auf, bisher keine Probleme und immer Lecker Poppkorn :-)

Master33
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich weiß was ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist und was es bedeutet ;)

Wenn sie kühl und trocken gelagert wurde ja.

Riech mal dran ... Mais ist ein Getreide und sehr gut haltbar. Das Maiskorn enthält einen Maiskeim und der wiederum Maiskeimöl. Wenn das ranzig wird, dann schmeckt das sicher nicht mehr. Aber ranziges Öl würdest du riechen (wenn du kein Raucher bist).

Ja, wennn es trocken gelagert wurde.