Popcorn mit Vanillezucker herstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker + Vanillearoma?

Oweiameineeia
Beitragsersteller

Und das dann zusammen mischen?

Uneternal  29.07.2020, 20:24
@Oweiameineeia

Ja so würde ich es mal machen. Es gibt ebenfalls so Vanillezucker, den du dazu mischen kannst.

Oweiameineeia
Beitragsersteller
@Uneternal

Also einfach Zucker und Vanille aroma in die Popcorn mischen und das wars?

Uneternal  29.07.2020, 20:25
@Oweiameineeia

Yep. Zucker würde ich vorher mit dem Aroma mischen und dann erst ins Popcorn.

Oweiameineeia
Beitragsersteller
@Uneternal

Habs Hin bekommen, schmeckt richtig lecker! Danke dir!!!

Edel: Vanilleschote kaufen, aufschneiden, das Mark rauskratzen und mit Zucker vermischen.

Günstiger: Vanilleschote kaufen für Festessen, Mark rauskratzen und in einem Dessert verarbeiten, dann Schote in ein Schraubglas mit Zucker legen, Zucker nimmt den Geschmack an in ein zwei Wochen.

(alternativ dazu: Vanilleschote mit dem Zucker zusammen zu Vanillepuderzucker mahlen in einer Gewürzmühle.)

Künstlich: Vanillin kaufen und mit Zucker mischen.

Vanillezucker kannst du ganz einfach selbst herstellen. Wenn du das nächste mal das Mark einer Vanilleschote verwendest, dann stecke den Rest der Schote in ein Glas mit Zucker. Nach drei Tagen hast du Vanillezucker.

Vanillezucker selbst herstellen? Frag mal Herrn Dr. Oetker.