Pop Up Werbung und Launcher auf dem Smartphone?

4 Antworten

Moin. Play Store aufmachen, dann auf die 3Querstriche tippen, die oben zusehen sind und dann erscheint eine Liste von Anwendungen. Pop-Update löschen. Fertig.

"Gestern habe ich mir den am besten bewerteten Qr-Code Scanner heruntergeladen. Den kann ich auf meinem Handy aber nicht mehr finden, doch er wird trotzdem angezeigt, wenn ich meine Apps nach dem benutzen aus dem Speicher swipen will."

Setz dein Smartphone lieber auf Werkseinstellungen zurück und installier das Betriebssystem neu.

Normal ist das nicht. Nicht, dass Hacker jetzt Zugangsdaten von deinem Mail Account etc. haben.

Geh mal in die Einstellungen > Applikationen und deinstalliere jede App die du nicht kennst / bzw. nicht benutzt. Danach das Handy neustarten und schauen ob es geholfen hat. Gibt viele Apps die einfach Werbung rein ballern.