glaubt ihr, dass es möglich ist, so ein loch zu graben? (angaben unten)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

kommt darauf an, wie motiviert ihr seid. 38%
ja. 31%
nein. 15%
vielleicht. 8%
auf keinen Fall. 8%

8 Antworten

vielleicht.

Hallo wandly,

2 Meter tief? Was wird das denn für ein Pool?

Bei Rundbecken tippe ich mal auf einen Stahlwandpool - und den gibt es doch gar nicht mit zwei Metern Tiefe!? Die sind normalerweise 1,20 m oder 1,50 m tief. Und dann muss unbedingt mit ca. 10 cm  Magerbeton (erdfeuchtes Kies-Zement-Gemisch im Verhältnis 8 : 1)  hinterfüllt werden, damit der Erddruck die Beckenwand nicht nach innen eindrückt.

Habt ihr schon mal über den Grundwasserspiegel nachgedacht??? Bei 1,50 Metern ist schon Mancher "abgesoffen"?! Außerdem sollte man das Erdreich gegen Abrutschen absichern! Wenn ihr verschüttet werdet, ist das nämlich gar nicht mehr lustig.

Noch eins: hättet ihr denn so lange Schaufeln? Denk mal, was es bedeutet, Schaufel für Schaufel hoch über den Kopf nach oben und dann weg vom Loch zu schippen. Oder dachtet ihr eher an die Eimer-Methode?

LG

Thomas

auf keinen Fall.

wahnsinnsidee! ICH würde mich nach einem baumaschinenverleih in der nähe umsehen und einen kleinbagger mieten. und nicht vergessen: der bodenaushub muß anschliessend auch entsorgt werden!

ja.

Das kommt nicht nur auf Eure Motivation, sondern auch auf die Bodenstruktur und Euer Werkzeug an. Wenn von Euch acht vier mit Wiedehopf- oder Spitzhauen und jeweils zwei mit Spaten und Transportschaufeln arbeiten, dürftet Ihr das schon hinkriegen - vorausgesetzt, es sich nicht allzu viele Wurzeln und Steine in der Erde.

ja.

Kommt ja auch noch auf eure Schaufelln und motivation an, aber ich denke , dass ihr das schaffen werdet

ja.

Ja!

wir heaben 1.20 tief und 4.50 breit gegraben in den Boden

wandly
Fragesteller

und wieviele wart ihr und wie lange habt ihr gebraucht?