Pool entleeren?

am besten schnell und unkompliziert 🙈

5 Antworten

Mit Eimer und Kehrblech und dann mit einem Wischer. So haben wir es am Anfang gemacht.

Ansonsten eine Tauchpumpe, die auch geringen Wasserstand absaugt, aber den Rest muss man Schippen oder Wischen.

Entweder mit Besen und Eimer oder mit einer Tauchpumpe, die gibt es in jedem Baumarkt.

Tauche die Pumpe einfach in das Wasser ein und sie saugt das Restwasser ab.

Du kannst auch einen Schlauch mit Wasser befüllen, es dürfen aber keine Blasen darin sein. Dann tauchst du ein Ende des Schlauchs in das Restwasser und das andere Ende legst du tiefer als der Wasserspiegel im Pool.

Durch die Schwerkraft fließt das Wasser ab.

Liebe Grüße 🌞

Falls es sich um einen etwas höheren Pegel handelt (z.B. 10cm+), brauchst du eine flachabsaugende Tauchpumpe. Hierbei unbedingt in die technischen Daten gucken, wie hoch der Restpegel ist.

Um die restlichen Milimeter wegzunehmen nimmst du Eimer, Lappen und Schwamm oder als Komfortlösung ergänzend einen Nasssauger.

Es gibt so kleine Schmutzwasserpumpen, manchmal auch zum leihen - Strom ran und abpumpen lassen.

Tauchpumpe in eine Wanne in den Pool stellen und mit Dreckschippe das Wasser rein schöpfen.Dann Schwimmer der Pumpe anheben bis es leer ist dann Repeat.