Ponys von Ponykarussell kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt während der Saison wird keiner seine Ponys verkaufen.... natürlich musst du einplanen, dass du im Vergleich zu anderen Ponys mit erheblich teureren Tierarztkosten rechnen kannst, bis die entstandenen Schäden therapiert sind. Ich bezweifle auch, dass diese Ponys tatsächlich reitbar sind. Ausgebildet werden sie nicht sein, aber abgestumpft und wahrscheinlich mit Senkrücken und ordentlich Verschleiß in den Knochen.

Kaufe sie nur, wenn du nicht reiten möchtest und genug Geld für den Tierarzt hast, zuzüglich zu dem Geld, das die Ponys ansonsten monatlich kosten.

Gute Idee, aber nicht richtig durchdacht. Wenn Du dem ein oder zwei Ponys abkaufst, dann kauft er sich ein oder zwei neue Ponys mit dem gleichen Schicksal.

sharoun
Beitragsersteller

ja ich weiß man wird das nie schaffen dass es allen gut gehen wird aber dann haben die 2 ein besseres/schöneres Leben

Da musst du dich an das Ponykarussel direkt wenden, das du dir ausgeguckt hast. Das machen sicherlich einige! Meine Bekannte hat sogar mehrere Ponys daher. Jedoch sehe ich das sehr zwiegespalten.. Für das Pony ist es sicherlich das beste, und es hat noch ein schönes Leben, was es sich verdient hat! Jedoch ist das für die Leiter ein großer Vorteil. Sie können sich wieder ein Pferd holen, das fitter ist. Und wenn sie sich sicher sind, die Ponys verkaufen zu können, behandeln sie die Tiere bestimmt noch schlechter..

sharoun
Beitragsersteller

Hat deine Freundin mit den Ponys eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Also muss der Tierarzt oft kommen oder haben die Ponys Probleme mit den Beinen o.ä.?

Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich finde es so schlimm das Leidend er Tiere zu sehen.

Jopo99  14.06.2014, 17:01
@sharoun

Sie hat die Pferde nach dem Kauf einmal komplett durchchecken lassen. Ich weiß jetzt nicht was genau bei rauskam, aber da war jetzt nichts dabei, was aufwendig & teuer behandelt werden musste.. Aber das kann natürlich bei jedem Tier anders sein.. Sie hat die Pferde bei sich am Haus stehen und sie sahen recht schnell viel besser aus und sind im Umgang echt lieb! Sie hat die aber nicht als Reitpferde. Also da sitzt hin und wieder schon mal jemand drauf und sie beschädtigt sich viel mit denen, aber das schon was ganz anderes. Und du solltest darauf achten, die verlangen wohl häufig unverschämt hohe Preise für die Tiere..

Cool Versuch sie die Besitzer Zu finden und dann einfach drauf snsprechen Oder im Internet auf deren Homepage

sharoun
Beitragsersteller

habe so etwas noch nie auf einem Jahrmarkt oder ähnlichem gesehen aber weiß jemand eine Homepage von solchen die das machen?