Pony-Ranch-Lanwermann

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich war letztes jahr osterferien da! ;) als ich mir den hof im internet angeguckt habe bzw. als ich auf der homepage war fande ich alles total gut und ich habe mich voll gefreut...:) aber im laufe der woche fande ich es dann irgendwie nicht mehr so gut ... also wenn ich nochmal reiterferien mache, würde ich auf einen anderen hof fahren ;) z.B. auf den reiterhof Rohe ( ich weiß nicht ob du den kennst) allerdings sagen auch viele andere das Lanwermann super ist.. ich war mit meiner freundin da und ich glaube ihr hat es auch nicht so gut gefallen ;D

also das ist nur meine meinung, aber ich hoffe trotzdem das sie dir geholfen hat :)) Lg

LenaSophieR  17.10.2014, 10:15

Wenn Pferde immer ohne Sattel geritten werden ist das extrem RÜCKENSCHÄDLICH!!!Denk doch mal an die armen Pferde als nur an deinen Spaß!!!

Yololina123  19.12.2013, 21:45

Hi, also ich denke, dass man Rohe und Lanwermann nichtso gut vergleichen kann. Bei Lanwermann bekommt man halt wirklich Reitunterricht, mit Sattel und richtigem Reitlehrer in der Halle. Bei Rohe reitet man einfach so den ganzen Tag durch die Gegend. Ist auch cool, aber man muss halt ein bisschen wissen was man so will. Ich wollte halt lieber mal einen Hof wo man wirklich Unterricht hat auf ausgebildeten Pferden und vor allem mit Sattel, hab mich deswegen für Lanwermann entschieden und würde immer wieder hin fahren!!!

Fands mit meiner Freundin voll gut, dass die Pferde wirklich irgendwie zur Familie gehören...da kennen die jedes Pferd echt gut und man merkt voll, dass sie die Pferde echt mögen. Auch sonst wars echt cool. Das Animationsprogramm ist immer richtig witzig und auch die Betreuer sind echt cool.

Ich kann den Hof nur weiterempfehlen!!!!! LG :)

Yololina123  19.12.2013, 21:48
@Yololina123

Achso und ich glaub nicht, dass die Internetseite zuviel verspricht. Da steht ja auch, dass man zwei Reitstunden hat und kein festes Pflegepferd. Aber ich finde das reicht auch total, die haben da auch immer noch paar Ponys mit denen man so mal was machen kann. Putzen, waschen, rumführen....das macht ja auch Spaß!

LenaSophieR  13.10.2014, 12:11
@Yololina123

Außerdem sin zwei Reitstunden am Tag ja auch der Durchschnitt bei Reiterferien

LenaSophieR  13.10.2014, 12:15
@Yololina123

@Yololina,kannst du vielleicht einen Tagesablauf schicken?Weil ich überlege nächstes Jahr auch dahin zu fahrenn

GraceFenni
Beitragsersteller

Kann man es so sagen das die Internet Seite mehr verspricht als der Hof hergibt? Habt ihr da viel mit den pferden gemacht? Warum hat der Hof dir nicht gefallen also was war nicht gut ?

wäre nett wenn du nochmal antworten würdest :)

LOveLOtta  12.03.2013, 22:04
@GraceFenni

ich persönlich finde das man nicht ganz so viel mit den pferden gemacht hat. Außerdem war es bei mir so das ich nicht für die ganze Woche ein Pferd/Pony hatte, sondern verschiedene. es gab aber auch ganz schöne andere sachen, z.B. Hochsprung und Limbo-Wettbewerb oder den Putzwettbewerb. Was ich noch ein bisschen blöd fand war, dass nur die 1. Gruppe - sprich die Fortgeschrittenste Gruppe einen "richtigen" Ausritt gemacht hat. Ich war zwar in dieser Gruppe aber alle anderen haben nur einen Führausritt im schritt und ein bisschen Trab gemacht... Ich möchte den Hof jetzt aber auch nicht schlecht machen, weil ich viele kenne, denen der Hof sehr gut gefällt....und das ist ja auch nur meine Meinung ;)

Wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen.. mir fällt jetzt gerade so spontan nichts mehr ein was man noch sagen kann :))

Lg LOveLOtta

GraceFenni
Beitragsersteller
@LOveLOtta

Uns ist es wichtig das man viel mit den Pferden macht, deswegen suchen wir dann mal nach einen anderen Reiterhof.Danke für deine ehrliche Antwort :) Du hast uns sehr weiter geholfen!

LenaSophieR  13.10.2014, 12:17
@LOveLOtta

was das mit dem Ausritt betrifft,auf vielen anderen Höfen reiten Anfänger gar nicht aus,das ist auch nicht böse gemeint sondern geht um die Sicherheit

Ich kann mich leider nur den negativen Meinungen anschließen. Ich bewerte dabei allerdings nicht den Umgang und die Unterbringung der Pferde auf dem Hof, sondern die Erfahrungen meiner Tochter und ihrer Freundin diesen Sommer:

Wenn ich eine Rietwoche für 450€ buche, wo auf der Internetseite steht "Getränke zum Befüllen bekommt ihr selbstverständlich von uns", erwarte ich, dass es mehr als Leitungswasser tagsüber gibt. Außerdem erwarte ich, dass, da es am Sonntag ja ein Vorreiten zur Gruppeneinteilung gibt, keiner, weil eine Gruppe zu voll, die andere zu klein, die dann doch nicht passend.... 4 Mal in der Woche die Gruppe wechseln muss. Außerdem ist es pädagogsch wohl völlig sinnfrei, einem 11-jährigen Kind zu dem Abschluss-Spring-Turnier ein Pferd zuzuteilen, auf dem es vorher noch nie geritten ist. Zu der Aussage "man bekommt auch nachträglich noch ein Frühstück" kann ich nur sagen, dass die Gruppe, die zum Zeitpunkt des Kaffeetrinkens Unterricht hatte, leider gar nichts mehr bekommen hat an dem Tag. Und wenn den Kindern außer den 2x45 Minuten reiten tagsüber nichts angeboten wird , obwohl bei über 50 Kindern problemlos mehrere Parallelangebote (basteln, malen, Spaßaktivitäten) möglich wären, ist es für den Preis einfach zu wenig! Und wenn dann am Abholtag alle bis 8:15 Uhr die Zimmer verlassen müssen und erst zwischen 8:30 und 9:30 Uhr abgeholt werden, sie in der Zeit weder beschäftigt noch beaufsichtigt werden und beim Abholen nirgendswo ein Verantwortlicher aufzutreiben ist, dann ist auch das pädaogisch sehr fragwürdig... Tut mir leid, aber für den Preis hätte ich viel mehr Umgang mit den Pferden, viel mehr Organisation, viel mehr Einfühlungsvermögen ... erwartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war diesen sommer das erste mal da und fand es hammer. Sonst war ich immer auf Rohe, aber ich finde den Pferden geht es bei lanni einfach besser. Also mit nem passenden Sattel und so. und auch den unterricht finde ich super, die Reitlehrer sind voll nett und ich hab richtig was gelernt. Auch sonst sind da alle voll cool und ich habe super Freunde kennen gelernt <3

ich hab schon wieder für herbst gebucht dieses mal mit meinen neuen freundinnen aus dem cafe und ich freu mich jetzt schon voll!!!

Wie man lieber auf den Reiterhof Rohe fahren kann ist mir auch unerklärlich. Allein der Pferde wegen würde ich so etwas niemals unterstützen. Bei Lanwermann hat jedes Pferd seinen eigenen Sattel und eigene Trense, sowohl die Reitlehrer als auch Mitarbeiter kennen die Pferde und jedes wird individuell behandelt und eingesetzt. Die Pferde sind gut ausgebildet und werden außerhalb der Ferien Korrektur geritten. Wenn man also keins von den Pferden reiten kann, sollte man sich wohl mal an die eigene Nase fassen. ;) Voraussetzung auf der Ponyranch Lanwermann Urlaub zu machen ist es, sich weitgehend selbst zu organisieren, dh. den Reitplan lesen zu können und sich, wenn nötig, auch selbst einen Wecker stellen zu können. Wer aber mal das Frühstück verpasst, kriegt, natürlich immer noch etwas zu Essen! Es gibt Dienste, bei denen jedes Zimmer am Tag eine kleine Aufgabe hat, wie zb eine Box auszumisten, allerdings ist niemand dazu verpflichtet und besonders bei den kleineren Mädels und Jungs wird Hilfe durch Betreuer und Mitarbeiter angeboten. Der Hof ist seit Gründung von Jahr zu Jahr gewachsen und hält auch außerhalb vom Reiten für jeden was bereit. Es gibt einen großen Spielplatz, viele Tiere wie Hühner, Ziegen, Kaninchen usw und jeden Abend coole Abendbeschäftigungen wie zb das Reiten auf dem Elektrischen Bullen, Hallenspiele, Schnitzeljagd... Wenn es wirklich so schrecklich wäre wie von "JEENNYkr" und "Tierfreund316" beschrieben wären hier zu 100% nicht nur diese beiden negativ Beiträge:) Die Wochen sind quasi immer komplett ausgebucht und ein Großteil der Kinder kommen schon seid vielen Jahren, teilweise auch mehrmals im Jahr, regelmäßig wieder. Irgendwas muss also richtig laufen ;) :D

Wenn es jemandem nicht gefällt ist das völlig in Ordnung, hier allerdings solche Lügen zu verbreiten ist wirklich nicht nötig.

Also ich war diesen Sommer auf der Ponyranch und ich fand es Wahnsinn! Ich bin die ganze Woche Dr. Watson und Tara geritten. Eigentlich wollte ich lieber Ponies.. aber die beiden haben mich überzeugt. ich reite schon ein paar jahre und kann nur sagen, dass die beiden auf jeden Fall so super schön und fein zu reitende Pferde sind :) Am Anfang muss man sich natürlich einfummeln... und wie ich hier lese ist das wohl der einen Userin nicht gelungen. Aber es auf die Pferde zu schieben ist unfair, denn ich kann eben das Gegenteil bestätigen. Einmal bin ich dann noch Betty geritten und erst War ich total skeltisch, weil sie ein Tinker Friesen Mix ist und sich bei mir hartnäckig der Aberglaube hielt, dass das alles eh nur Kutschpferde sind - aber Fehlglaube! Auch hier ein super Pferd, dass sich Viel mühe gibt Alles richtig zumachen :) Und das Personal finde ich überhaupt nicht unfreundlich !! Die Betreuer versuchen immer ein offenes Ohr für jede noch so kleine Kleinigkeit zu haben und auch wenn 20x die gleiche blöde frage gestellt wird sind sie nicht gereizt oder zickig.

Wer eine schöne Zeit mit Pferde, Ponies und ganz viel Spaß haben möchte, dem kann ich den Urlaub nur empfehlen!
und das Programm rundherum ist auch mehr als super :)