Lange glatte Haare, durch Stufen mehr Volumen?

5 Antworten

Ich würde sie ein wenig kürzen & dann Stufen rein. Durch die Stufen sehen sie voller aus & fallen viel schöner. Nur zB am Ansatz hast du dann eben nicht mehr Volumen. 

Ja sie wirken dadurch voluminöser und wilder :-)

Juliachen0409  10.03.2015, 19:44

also würde ich stufen schneiden, hab ich übrigens auch und mir gefällt es total :)

Hallo SillyLilli,

ein stufiger Haarschnitt lässt die Haare luftiger und dadurch auch voller erscheinen. Umso stufiger der Schnitt, desto größer der gewünschte, füllige Effekt. Der Weg zu mehr Volumen beginnt aber schon bei der Haarwäsche. Unser Tipp für dich wäre die Volumen Pur Serie von Pantene Pro-V. Sie lässt das Haar fülliger und voluminöser aussehen. Wichtig hierbei: Die Spülung nur in die Längen und Spitzen einarbeiten und anschließend immer etwa doppelt so lange Ausspülen wie Shamponieren. Pflegerückstände können das Haar nämlich unnötig beschweren. Für mehr Fülle kannst du zusätzlich auch deine Ansätze toupieren und, von unten, mit Haarspray besprühen.

Wir hoffen, das hilft dir ein wenig.

Alles Gute & liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Hallo, ja mit stufen wirken Haare voluminöser . Du kannst sie entweder leicht stufig schneiden lassen oder eher sehr auswendig stufig. Das solltest du dir selbst aussuchen denke wegen deinem oval Gesicht würde es besser ausschaut wenn deine Haare nur leicht stufig geschnitten werden. 

Gruß, Soeber 

Ich empfehle dir, lass deine Haargrundlänge so wie sie ist und lass se dir kräftig durchstufen, da gibs aber nen Hacken, beim durchstufen muss man immer stets aufpassen wie man das macht und/bzw ab wann man durchstuft, klingt blöd aber aus eigener Erfahrung ist ohne "Verbindung" die beste Methode um in der Grundlänge die Stärke zu behalten und trotzdem schön Fülle reinzubekommen.

Man sollte deswegen mit dem Stechschnitt arbeiten.

Natürlich kommt das Volumen nicht von allein, wenn du deine Haare fönst, dann dreh die eine rundbürste am Hinterkopf ein, lass die auskühlen, dann Passeeweise toupieren Haarspray auf das toupierte und NICHT sofort runterkämmen sondern das Haarspray trocknen lassen da es sonst nicht hält, wenn es noch feucht ist und dann leicht und ordentlich runter bürsten, fertig.

Noch ein Tipp, wenn du dir die schneiden lässt, dann lass dir gegebenfalls paar Stützhaare am Hinterkopf reinschneiden. Das vereinfacht die ganze sache noch ein bissl.

Hoffe ich konnte dir helfen