Pontes Latein Lektion 26 Übersetzung?

3 Antworten

Das gibt es zwar nicht, aber für dich ist das ganz einfach: Als Lehrer bekommst du mit den entsprechenden Nachweisen beim Schulbuchverlag ein Lösungsbuch/heft.

SAchinfos zum Text hier.

https://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=lehrwerk_extra&titelfamilie=&extra=Pontes-Online&modul=inhaltsammlung&inhalt=klett71prod_1.c.1844990.de&kapitel=1844988#Lektion%2026:%20Der%20Aufstieg%20des%20jungen%20Octavian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willy1729  18.06.2020, 14:42

Da es sich bei dem Fragesteller aber auf gar keinen Fall um einen Lehrer handelt, wird das wohl nichts.

Nadelwald75  18.06.2020, 14:45
@Willy1729

War mir schon klar, dass der nur so tut. Also gehe ich mal drauf ein.

Das klingt jetzt vielleicht etwas harsch, aber du scheinst selbst mit der deutschen Sprache Probleme zu haben.
Auch der Verweis auf "Lektion 26" ohne weitere Angabe des Lehrwerks lässt mich eher vermuten, dass du selbst noch Schüler/Schülerin bist.
Wenn du Probleme mit besagtem Lektionstext hast, kannst du sie gerne hier stellen.

Schönen Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Willy1729  18.06.2020, 13:36

Wer mit Lehrbuchtexten irgendwelche Probleme hat, sollte auf gar keinen Fall Latein unterrichten. Was will so jemand den Schülern denn beibringen? Wie man sich die Übersetzungen aus dem Internet besorgt?

Du bist nicht der erste Schüler, der sich hier als Lehrerin ausgibt. Auch dir glaubt es keiner.