pommes frittieren mit olivenöl?

12 Antworten

kommt auf das olivenöl an

"Olivenöl: Sehr gut geeignet, aber nur ohne den Zusatz "nativ" oder "vergine". Es handelt sich dabei um raffiniertes Olivenöl mit einem kleinen Anteil (meist wenige Prozent) nativen Olivenöls. Raffiniertes Olivenöl besitzt einen deutlich späteren Rauchpunkt (über 200º C) als natives Olivenöl. Außerdem ist der Anteil MUF gering (unter 10%)."

http://www.experto.de/b2c/hobby-freizeit/essen-trinken/frittieren-welches-oel-oder-fett-ist-geeignet.html

mal im link nachlesen

Das schmeckt super lecker... Versuch's mal :) Mit salz oder Pommesgewürz würzen& ich denke dass es dann jedem schmeckt. Ich selbst mache sie nur mit Öl :)

Du solltest auf keinem Fall mit kalt gepresstem Olivenöl frittieren, da es einen Rauchpunkt von 120 Grad hat.Da bilden sich dann schnell krebserregende Stoffe. Wenn es unbedingt Olivenöl sein soll, dann besorge dir raffiniertes Olivenöl.

Hallo, COLLECTION2011. Laß es bitte, das Ergebnis wird widerlich schmecken, denn Olive Oil hat einen zu starken Eigengeschmack. Nimm lieber entweder Pflanzenfett in Riegelform ( meist 1 kg ) oder Sonnenblumenöl, denn das schmeckt nach nix, verfälscht also den Frittengeschmack nicht. Zudem sind Beide preiswert, lG.

Olivenöl ist zu geschmacksintensiv zum Frittieren.

Sonnenblumenöl geht gut, ich nutze es seit Jahren zum Frittieren.

Es ist nicht so schädlich wie gehärtete Pflanzenfette.