Pommes frittieren im Topf, Deckel drauf machen?

Und wieso macht ihr das so?

Danke im Voraus :)

3 Antworten

Hallo Heyoo1234860,

meines Wissens sollte man ohne Deckel frittieren, weil wenn das Kondenswasser beim abnehmen vom Deckel ins heiße Öl tropft, spritzt es ganz arg. Das es sonst andere Vor – und Nachteile gibt, habe ich nicht gehört. Also kannst du es machen, wie du magst. Ich benutze keinen Deckel.

LG Gloriosaa

Ich lass den Deckel immer unten. Wenn das Kondenswasser vom Deckel ins das Frittieröl fällt, spritzt es ganz fürchterlich.

Ohne Deckel im Topf fritieren, durch den Deckel bildet sich zu viel Kondenswasser und das kann beim abnehmen des Deckels richtig unangenehm werden.