Pommes auftauen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach strich oben und strich unten auf der kleinsten wattzahl so 10 min

Ich würde sie auf fünf Uhr einstellen, bei 180 Grad Celsius. Also Umluft mit Unterhitze. In ca. 20 Minuten sind sie fertig.

9 Uhr Position, bis sie aufgetaut sind

Aber warum auftauen? Meist will man sie doch auch gleich "fertig" backen, sodass man sie essen kann, oder?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schnellsten geht es mit dem Umluft Symbol auf 1 Uhr. Also 1 nach rechts drehen. Und den Backofen auf 220 Grad stellen, wenn das geht.

Welchen Sinn macht es wohl, Pommes aufzutauen ?

Back sie doch einfach. Mit Ober / Unterhitze zum Beispiel, Symbol Mitte rechts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...