Hähnchenbrust auftauen lassen?

9 Antworten

Ins lauwarme Wasser mit verschlossener Tüte geben. Ist aber nicht positiv für das Fleisch, wird schnell zäh.

es gibt so eine platte, auf die legt man tiefgekühltes und das taut dann wesentlich schneller auf. der clou ist, dass das komisch klingt, aber wirklich funktioniert. gibts von verschiedenen firmen mit unterschiedlichen namen. einfach platte zum schnellen auftauen eingeben, dann kommen massenweise ergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Mikrowelle, die Flüssigkeit sofort wegschütten. Wenn du die Heißwasservariante wählst, darf das Wasser nicht heißer als 60° sein. Lauwarm ist zu kalt.

Schnell auftauen geht nicht.

Du kannst den Beutel in kaltes Wasser legen, das dauert aber.

Iss was anderes.

Schnell auftauen ist nicht, ohne die Qualität des Fleisches negativ zu verändern. . Du wirst wohl etwas anderes essen müssen.