Polzeidienstuntauglich Pdv300?

1 Antwort

Puh, haben sie dir nach deinem Interview beim Zoll nicht gesagt, wieso sie dich ablehnen? Ich kann einigermaßen nachvollziehen wie du dich fühlst.

Hast du vielleicht eine abgeschlossene Berufsausbildung im verwalten den oder kaufmännischen Bereich? Es gibt nämlich LKA's die Stellenausschreibungen ausschreiben, da kannst du vielleicht als Sachbearbeiter tätig sein und auch bei Hausdurchsuchungen dabei sein.

Aber wenn du unbedingt Waffenträger sein möchtest, fallen mir (vorerst) nur Polizei/Zoll und Bundeswehr ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Vincemaschine
Beitragsersteller

Bin ja Berufswaffentäger😂, das ist ja das verrückte. Bin in Bw ins Widerspruchverfahren gegangen. Unglaublich was die für Sachen schreiben. Zoll hat mir nur einen Brief geschickt, alles gute für Lebensweg, blabla. Finde schon was klar. Nur meine mit meiner Frage eher, das ich doch nicht der einzige bin der es komisch findet, dass man für das eine geeignet ist und für das andere nicht. Irgendwo kann das ja nicht sein.

Versuch123150  05.06.2024, 22:49
@Vincemaschine

Achso. Deine Frage verstehe ich. Ich hab vorhin übrigens auch eine Frage gestellt, die in deine Richtung geht:

Wenn der Zoll bezüglich Waffen bzw. mit der Sehschärfe lockerer ist, sollte die Polizei das auch?

Aber den Einstellungstest vom Zoll kannst du ja trotzdem irgendwann ja nochmal wiederholen.