Polykondensation Propandisäure + Ethandiol?

1 Antwort

Das Ergebnis ist richtig...bei den Schreibweisen für das Polymer kannst Du Dir aussuchen, was Dir besser gefällt.

Seltsamerweise hast Du bei der Säure alle Elektronenpaare eingezeichnet, aber beim Diol die HydroxyGruppe zusammengefasst...schade!

Am meisten stört mich die (nicht) verdreht HydroxyGruppe beim 1. Polymer. Es sieht so aus, als wäre der Wasserstoff die Verbindung zur Säure...OH-C(=O)-CH2-...

alo1999
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem verdrehten?