Polo 9N3 130 Grad heiss?

6 Antworten

Entweder der Thermofühler ist defekt oder der Motor läuft zu heiß.

Dass solltest du definitiv in einer Werkstatt kontrollieren lassen.

Schau mal ob du noch Kühlmittel vorne drin hast bzw. ob’s gefroren ist bzw der Frostschutz gegeben ist.

Dasselbe Problem hab ich mit meinem auch. Normal ist er konstant bei 90°, fahre ich schneller als 100 oder 120, wandert der Zeiger bedrohlich Richtung 130°. Auto seit 3 Wochen in der Werkstatt. Thermostat, Wasserpumpe, Temperaturfühler getauscht, Kompression gemessen, Sicherungen geprüft...nix.

Der Lüfter springt auch an.

Verringere ich die Geschwindigkeit wieder, geht der Zeiger brav zurück.

Kühlflüssigkeit/Frostschutz ist genug drin. Verlieren tut er nix. Ich schau immer runter, wenn ich aussteige und später wieder hinkomme.

So, nun sagt wat.

Bikerbine  20.09.2023, 19:00

So...das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht.

Nun haben wir festgestellt, dass dieses Auto 2 Thermostate hat und vermutlich der alte, micht getauschte, defekt ist.

Bikerbine  11.04.2023, 19:46

Nachdem mein Schrauber alles mögliche versucht hat (Kühlflüssigkeit, neuer Thermostat, Temperaturfühler, Sicherungen, Lüfter) - jedes Mal ohne Erfolg - hat sich das Problem plötzlich wie von selbst gelöst....keine Ahnung, was es letztlich war. Vielleicht war nur irgendwo was verstopft, was sich gelöst hatte...

Kann sein, dass dasThermostat kaputt ist..

Du solltest das Auto nicht mehr bewegen, sonst überhitzt der Motor.. Folge: Motorschaden..

Kühler kaputt? Genug Kühlflüssigkeit drin?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben