Polenböller kaufen ohne Abzocke?

NPdorf  29.11.2021, 16:09

diese Antwort willst du nicht, aber: Polenböller sind derart gefährlich und selbst wenn es vertrauenswürdige Seiten gibt: das Risiko ist hoch, der Verlust später auch. lass es.

LucaTrantoff
Beitragsersteller

Wie gesagt ich bin mir den Risiko bewusst und möchte es dennoch. Trzd danke

1 Antwort

Hi, ich hab mich auch mit Feuerwerk eingedeckt, allerdings mit legalen P1 Böllern. Falls du einen Shop mit Feuerwerk suchst, der ganzjährig nach Deutschland versendet, dann schau bei Activfire vorbei. Alles legal, CE-zertifiziert und seriöser Shop…gibt keine Polenböller aber nette Auswahl an F2, P1 etc…

Seriöse „Polenböller-Shops“ gibts nicht, das Zeug wird meist, wenn überhaupt, normal als Paket und nicht als Gefahrgut versendet…außerdem hast du ein großes Problem wenn der Zoll die Ware abfängt und dein Empfänger draufsteht…gefährlich, illegal und wenn wieder Unfälle mit dem Zeug passieren heißt es wieder, man müsse Feuerwerk verbieten…also ich würd von sowas ganz großen Abstand nehmen

LucaTrantoff
Beitragsersteller

Ja ich bin mir den Risiko bewusst, möchte denn noch unbedingt schwere Böller haben. Trzd danke!

clemensw  06.12.2021, 20:13
@LucaTrantoff

"dennoch" im Sinne von "trotzdem", nicht "denn noch" im Sinne von "Was braucht es denn noch, um dich davon zu überzeugen, dass wir dir hier nicht bei der Begehung einer Straftat helfen, sondern Du besser mal ein Deutsch-Buch in die Hand nehmen solltest - solange Du sie noch hast!"

LucaTrantoff
Beitragsersteller
@clemensw

Habe dadurch schon zwei Finger verloren „trzd“ im Sinne von „ wenn du mir nichts empfehlen kannst, brauchst du auch nichts schreiben“ bin ich mir des Risikos durchaus bewusst, „ Im Sinne von es ist mir egal was du schreibst“ und möchte trzd schwere Böllern haben.