Polnisch lernen von ganz Anfang an online kostenlos?

5 Antworten

ein tandempartner könnte die lösung sein. ich weiß, dass es nicht einfach ist, vielleicht auch nicht jedermanns sache.

du suchst dir eine polnische person, und ihr tauscht euch aus. eine stunde wird polnisch gemacht. eine stunde deutsch. selbst, wenn der polnische lernpartner schon deutsch kann, vielleicht kannst du ihm im schriftlichen helfen, das wird oft benötigt. deine gegenleistung könnte auch eine andere sein: nachhilfe für dessen kind zum beispiel, oder sonstige hilfe. gratis und sinnvoll.

Ich würde auch gerne polnisch lernen, weil bei uns auf der Arbeit viel mit Polnischen Firmen arbeitet. Ich habe die Hoffnung das ich so, wenn ich der Sprache mächtig bin auch einen bessere Stelle bekommen kann.

Für Englisch gibt es jede Menge Möglichkeiten aber für polnisch nicht so...

Polnisch ist sehr schwer in der Aussprache. Alleine wirst du das nicht lernen. Und bezahlen wirst du bei so einer speziellen Sprache müssen.

Bonsai82  11.01.2011, 20:27

Das stimmt. Würde dem Fragesteller vorschlagen sich an die VHS (Volkshochschule) seines Wohnortes zu wenden. Die Sprachkurse sind dort günstig zum Vergleich einer privaten Sprachschule.

Wir wohnen sehr nah an der Grenze von Polen, man kennt so einpaar Worte aber schön wäre es auch mal mehr zu können gerade weil wir gerne mal am Wochenende rüberfahren.

Ich bin Polin, ich könnte dir helfen was die Rechtschreibung angeht und Gramatik und sowas, aber bei der Aussprache irds schwer ich kann dir ja nicht sagen ob du es richtig machst weil ich dich nicht höre. Aber mit schreiben könnten wir anfangen. Wie findest du es?