wie lang braucht man um Polnisch zu lernen? (nicht fliesend)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh...also...meine Muttersprache^^

Naja es ist ziemlich schwer auszusprechen für Deutsche und auch sehr schwer etwas zu verstehen wenn die Polen schnell sprechen ( also normal wie jede andere Sprache auch ) Schreibweise naja...ist auch nicht einfach. Würde ich das nicht können und das einfach rational betrachten dann...naja es gibt ja einige Buchstaben die man nicht kennt und man spricht alles auch schwerer aus.

Puh ^^ Was soll ich dir sagen ;) Einfach wirds nicht, aber wenn du dich reinhängst und ein wenig Talten mitbringst dann schaffst du das um Small Talk zu halten ;)

Wenn du Fragen hast meld dich ;)

xXEmOFluchXx
Beitragsersteller

naja ich bin keine deutsche (: ich bin russin (: ja das stimmt die polen können echt schnell reden^^ ajo das glaub ich dir (: weil immer wen ich polnisch höre naja da kommen voll viele "sch" laute vor weißt du was ich mein? (:

okay mach ich (: dziekuje (:

USGirl  28.08.2011, 00:17
@xXEmOFluchXx

ahhhh du bist russin!!!! na dann :-D sieht alls anders aus

Viele Polen können gut russisch...jedenfalls in meiner familie...ich denke dann wird das sicher einfacher für dich ...weil du den osteuropäischen...wie soll ich sagen...touch schon hast haha ;) Ihr habt ja auch ne schwere sprache wie ich finde und alleine die buchstaben da würd ich ja verrückt werden ;)

xXEmOFluchXx
Beitragsersteller
@USGirl

hehe (: naja aber trozdem bisschen schwer wird das schon :D

das stimmt (: den in meiner familie können auch voll viele polnisch :) ja den es ähneln sich ja einige wörter :) ..haha jaa das stimmt ;DD joaa geht, also für mich ist sie nicht gerande schwer, aber weil ich sie ja kan :D ja aber das ist für mich so wie für dich die polnischen buchstaben :) für die anderen schwer oder zum verrückt werden & für die die es können ist es einfach :)

Janlangu  05.11.2014, 23:24
@xXEmOFluchXx

Dzien Dobry! Nazywam sie Janos i jestem z Austrii. Ja uczym Polskie od 1 roku. Ja tez mowie po Hizpansku, po Angielsku i naturalnje po Niemiecku. Polski jest najtrudnieszym jezikiem ja nauczylem, ale Jeziki jak Wegierski i Finski moza byc trudnieszy dla Niemieckow- ale ja nie wiem. W 2- 3 latach ja moge mowic bardzo dobrze po Polsku. Dsisai w troche 1 roku ja moge mowic ale nie bardzo dobrze. I ja tez nie mam Tastatur polskiego w moim Komputeru.

thinkpink1325  02.06.2015, 07:52
@Janlangu

Ohhhh Janlangu wie suess :-) Ich bin Polin fand es richtig gut was du geschrieben hast :)

Es kommt immer auf jeden an da kann man nicht sagen ob man das danach taruf hat...jeder lernt anders...

Hallo, es lohnt sich ihmer eine neue Sprache zu lernen. Wie lange es dauert? Meistens liegt das in den Händen von denen die lernen wollen, für mich war ihmer das wichtigste kontakt mit der Sprache. Das heist reden, reden, reden - suche jemanden der diese Sprache spricht.

Komt darauf an wie alt und wie gut und schnell du lernst!! EInfach so kann man das nicht beantworten! der eine bräuchte 10 tage der andere 10 jahre !!!

Kommt auf den Menschen an wie Intelligent der ist usw.Z.b ich kann Sprachen in paar Minuten lernen

Bswss  27.08.2011, 23:56

Du kannst Sprachen in paar Minuten lernen? Na, toll! Dann bist DU das Spachgenie, auf das die Welt schon seit 3000 Jahren wartet. ---- Seriöse Menschen, die eine Sprache aktiv und mit mehreren längeren Aufenthalten im Ausland über 10 und mehr Jahre gelernt haben, geben zu, die Sprache noch immer nicht perfekt zu beherrschen. Du aber lernst mehrere Sprachen in jeweils 5 Minuten - Respekt!