Wie lange braucht man um Polnisch zu lernen?

3 Antworten

Ich lerne seit ca. 2 Jahren Polnisch & ich tue mich immer noch schwer. Ich kann mich zwar ganz gut unterhalten, aber frei sprechen kann ich definitiv noch nicht.

Aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Grundsätzlich ist Polnisch aber eine schwierige Sprache.

Ist unterschiedlich je nachdem wie viel du lernst

Ich schätze bis du dich richtig verständigen kannst net nur Smalltalk 1 Jahr wenn du jeden Tag oder jeden 2 tag lernst

Kommt drauf an, wie schnell du lernst und in wie weit deine Eltern dich dabei unterstützen, z.B. zuhause mit dir polnisch sprechen. Wie wäre es mit einem Urlaub in Polen? - im Land lernt man die Sprache immer noch am besten.