Pollenallergie- Andere Möglichkeit als jeden Tag Haare waschen?
Hallo an alle da draußen!
Wie ihr im Titel der Frage schon lesen könnt, habe ich die Pollenallergie undzwar nicht wirklich schwach, sondern sehr stark. Und mir wird auch oft gesagt, dass ich meine haare jeden tag vor dem schlafen waschen soll. Da meine Haare aber sehr langsam trocknen und ich sie nicht immer föhnen will, möchte ich es nicht jeden Tag machen. Habt ihr ähnliche Tipps, womit ich den Staub von meinen Haaren entfernen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Tipps dafür geben könntet.. :)
Danke im voraus! :)
3 Antworten
Draußen einen Zopf tragen und Abends mit nasser Bürste auskämmen.
Vielen dank, habe es gestefn Abend so gemacht und es ist wirklich eine tolle Alternative! :)
Du könntest doch mal eine Desensibilisierung machen! Dann hast du das Problem los. Ich dusche auch immer nach der Arbeit bzw. bevor ich ins Bett gehe. Bin allerdings ein Mann mit kürzeren Haaren.
Es ist doch nur wichtig, nichts von außen ins Schlafzimmer zu bringen.
"Impfungen" hatte ich geschrieben, Tests wurden im Allergieambulatorium gemacht mit diesen Tropfen und Nadelstich, danach waren dann die Arme immer 10 Tage lang voller roter Pusteln und juckten ...
Nach 15 Jahren nutzloser und unangenehmer bis schmerzhafter Untersuchungen und Pseudotherapien hab ich dann Alles abgesetzt. Keine Impfungen mehr, keine Pillen und es wurde erstmals deutlich besser auch wenn ich nat. immer noch die Allergie hab.
Ich mache meine Haare mit einer Sprühflasche etwas nass und bürste sie dann aus.
Das habe ich gestern Abend auch gemacht, danke. Hast du denn auch die Pollenallergie?
Normal nicht, aber es gibt Jahre da reagiere ich empfindlich auf Pollen. So wie auch dieses Jahr.
Also ich hatte schon 3 Desensibilisierungskuren mit jeweils Dutzenden Impfungen und gebracht hat es genau gar nichts :p