Polizist in Türkei mit Hauptschulabschluss

9 Antworten

Kannst du mir bitte Bescheid sagen was bei dieser Sache rauskam da ich auch mit diesem Gedanken spiele !?!?

Nein dafür musst du min. 4 jahre in der türkei studieren!!! Ein Hauptschulabschluss ist genau so als hättes du nach der klasse 8 abgebrochen!Du musst erst in der türkei 3 jahre lise (Abi) und dann nochmal 4 jahre Uni. Die deutschen Zeugnisse helfen dir auch nicht weiter weil du kein einzellfall bist und viele mit abi sogar studium lassen zeugnisse übersetzen. Ich hoffe du hast glück!!! Versuch es hier, da hättest du es wesentlich leichter.

Ich würde mich direkt bei der polizei in der Türkei erkundigen. Gut ist sicherlich, wenn du deutsch und türkisch in Wort und Schrift beherrscht - allerdings gibt es sicher noch zusätzliche Anforderungen. In Deutschland zB muss man körperlich fit sein und einen Aufnahmetest machen - wie dies in der Türkei ist, weiß ich aber nicht.

lilplayer51
Beitragsersteller

ja körperlich bin ich 1A groß und breitgebaut und deutsch und türkisch kann ich eigentlich auch ich schreibe jetzt aber erst mal die polizei in der türkei an

Klar geht das. Als aller erstes musst du dir überlegen zu welcher Polizeieinheit du genau willst. İn deinem Fall denke ich das du die Trafikpolice meinst. Da du sicherlich türkisch lesen kannst google doch bei ihnen um zu erfahren welche Voraussetzungen du erfüllen musst. İch denke aber das du zu aller erst deine Militaerpflicht in der Türkei erfüllen musst. Wenn du Glück hast kommst du zu den Gendarmer, das ist zwar Militaer aber die erfüllen saemtliche Polizeiaufgaben in den laendlichen Gebieten.