Polizist hat das Bußgeld doch nicht aufgenommen warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Glück gehabt, das der Beamte etwas faul war. Er hätte Deine Angaben überprüfen können, allerdings ist es, wenn Du obdachlos bist schwieriger Dir die nötigen Bußgeldbescheide zustellen zu lassen! Der Beamte hätte zunächst Deine Identität Zweifelsfrei feststellen müssen, dann klären ob Du eine Ladungsfähige Adresse hast, bist Du wirklich obdachlos, hast Du die nicht, dann müsste der Beamte sich von Dir einen Zustellungsbevollmächtigten nennen lassen, der für Dich die Post entgegen nimmt!

Alles in allem ein gewisser Aufwand und da steht wohl Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis!

Wäre am Ende einfacher das Fahrrad zur Gefahrenabwehr sicherzustellen, wenn Du damit erneut fahrend angetroffen wirst und es nicht repariert wurde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PolluxPM  10.09.2024, 20:04

Aber mal wieder eine tolle Gesxhichte, wo Du doch gerade erst auf den Kopf gefallen bist!🤦‍♂️

"Normal" in dem Sinne nicht. Du hast keinen "Anspruch" darauf, das er so reagiert hat.

Du kannst Dich freuen, dass er so nett war.

Nein,

aber du hast verdammtes Glück gehabt.

Und das Radl hast du bestimmt auch irgendwo "gefunden".

Lass dich nicht mehr erwischen!!

😎😎😎

Hansi