Polizist?

1 Antwort

Selbstverständlich. Dir sollte aber klar sein dass deine Religion IMMER hinter deiner Dienstpflicht stehen wird. Du musst natürlich noch unter Eid schwören dass du die freiheitlich demokratische Grundordnung achtest.

Berkay141  19.07.2023, 15:35

Und das ist Kufr was einen aus der Religion wirft

RickSanchez0903  20.07.2023, 07:53
@Berkay141

Womit man sich fragen muss wie toll und zeitgemäß seine Religion ist, wenn die Ausübung mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Konflikt stößt.

RickSanchez0903  20.07.2023, 09:30
@Berkay141

Ja aber WARUM lebt man dann in einem Land in dem diese Werte nunmal gelebt werden? Das ist was ich nicht kapiere. Es gibt doch so viele islamische Republiken. Wenn dir also deine Religion das wichtigste vor der freiheitlich demokratischen Grundordnung ist, dann ist es doch sinnfrei hier leben zu wollen? Oder: Es ist rosinenpicken. Hier ists nunmal angenehmer als im Irak...

Berkay141  20.07.2023, 10:05
@RickSanchez0903

Deutschland ist wahrscheinlich islamischer als die meisten sogenannten Scharia Länder.

Sie nennen sich Islamische Republik oder ähnliches, aber haben wenig damit zu tun.

Deshalb ist es auch nicht erlaubt in Saudi Arabien, Afghanistan usw als Beamter zu arbeiten, weil sie auch nicht oder nur teilweise mit den islamischen Gesetzen regieren.

RickSanchez0903  20.07.2023, 10:26
@Berkay141

Deutschland IST NICHT ISLAMISCH. Und wird es auch nie sein. Es fühlt sich aber vielleicht für dich so an, weil deutschland sehr tollerant und offen ist, und jedem die Freiheit bietet seinen Glauben zu leben solange er die Gesetze achtet. Aber allein der Gedanke dass für manche Menschen die Religion und deren Gesetze über denen unseres Landes stehen ist einfach beängstigend.