Polizeitauglich trotz Klumpfuß?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Normalerweise würde ich da keine Probleme sehen, so mal es ja anscheinend auch keine Einschränkungen gibt. Jedoch entscheidet hier der Polizeiarzt, und dieser entscheidet auch immer im Einzelfall. Am besten du informierst dich einmal Vorab beim Einstellungsbüro, ob es etwaige Probleme geben könnte. Ansonsten einfach bewerben, zum Auswahlverfahren - sofern du alle Voraussetzungen erfüllst - wirst du auf jeden Fall eingeladen. Viel Erfolg!

Du wirst viel stehen und laufen müssen. Will heißen, es kommt nicht auf die Art der Behinderung sondern auf deine vorhandenen Fähigkeiten an. Wenn das geht, was spricht dagegen?

Brauchst du noch Spezialschuhe oder reichen Einlagen?

mysteryyx
Beitragsersteller

Weder noch... eigentlich ist alles in Ordnung

hm... könntest dich vielleicht mal direkt bei deinem Arzt erkundigen oder fragst mal bei ner Polizeidienststelle nach ob das so ein großes Problem darstellt. Ein Arzt wird dir da schon weiterhelfen können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung